Problem von Anonym - 17 Jahre

Ritzen

Ich r**** mich seit einem halben Jahr fast jeden Tag! Ich hatte mich auch langsam damit abgefunden, aber jetzt bin ich im 5 Monat schwanger und ich kann einfach nicht mehr! Ich habe schon 3 Selbstmordversuche hinter mir und ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll!!! Bitte helft mir irgendwie!

Anwort von Babsi

Hallo Du,
wegen dem Ritzen solltest du dir so schnell wie möglich Hilfe suchen, denn das ist ein ernstzunehmendes Problem, dass nicht von alleine verschwinden wird. Ich weiß nicht, wie dein Verhältnis zu deinen Eltern ist oder ob du eine andere Bezugsperson hast, der du vertraust und mit der du darüber reden kannst, aber Fakt ist, dass du dich auf jeden Fall irgendjemanden anvertrauen musst.
Sollte es keine geeignete Person in deiner Umgebung geben, dann geh zu einem Arzt, dem du vertraust und rede mit ihm. Du musst keine Angst haben, dass er dich für verrückt hält oder irgendetwas gegen deinen Willen unternimmt, denn viele Leute sind von dem Borderlinesyndrom betroffen. Er kann dir aber Adressen von Beratungsstellen oder Ähnliches geben, die dir weiterhelfen werden.
Zu deinem Problem, dass du im 5. Monat schwanger bist. Das ist ziemlich heftig. Als allererstes würde ich an deiner Stelle einen Frauenarzt aufsuchen und mich untersuchen lassen. Hast du dir schon überlegt, ob du das Kind behalten willst oder wie es überhaupt nach der Geburt weitergehen soll? Für eine Abtreibung ist es, denke ich, zu spät, aber es gibt ja immernoch die Möglichkeit, dein Kind nach der Geburt in eine Pflegeschaft oder Ähnliches zu geben. Dein Frauenarzt wird dich weiterschicken zu Pro Familia in deiner Stadt, die dich beraten werden und dir zuhören werden, glaub mir, das wird dir wirklich weiterhelfen und sie können dich auch beraten, welche Schritte du jetzt am Besten als Nächstes tust.
Selbstmord ist nie eine Lösung und du solltest diesen Scheiß echt lassen. Es gibt einfach kein Problem auf der Welt, dass man nicht lösen kann, glaub mir. Aber ich denke, dass deine Selbstmordversuche und auch das Ritzen irgendeinen ernsten Hintergrund haben, den du mir nicht geschrieben hast, denn sowas entsteht mit Sicherheit nicht von alleine. Versuche, den Grund herauszufinden und ihn zu verarbeiten. Wenn du alleine nicht weiterkommst, hol dir bitte Hilfe!!
Ich bin mir sicher, du wirst das schaffen und wünsche dir ganz viel Glück und Kraft!!!!