Problem von Markus - 15 Jahre

Von bester Freundin angelogen!!

Hallo,

Also es war vor ca. 3Wochen als meine beste Freundin mit meinem Kumpel zusammen kam...Sie war vor ca. 1 Monat schon mal mit nem Freund von mir zusammen! Dann hat er Schluss gemacht weil er keine Zeit hatte! Sie war natürlich am Boden zerstört wie es ja so üblich is ;)...
Na gut dann kam sie wieder mit nem Freund von mir zusammen...Das war vor
ca. 3 Wochen doch schon eine Woche später hat sie mit ihm Schluss gemacht!!
Grund: Sie hängt noch zu sehr an Timo (Ex)..Ok dann dachten alle sie hätte Julien verarscht (neue beziehung)...das stimmt aber nicht sie war total am boden zerstört weil alle sie fertig machten! Jetzt ist sie mit dem Bruder von Patrick zusammen!! Ich war erst geschockt weil sie sagte sie hängt noch zu sehr an Timo!! Sie hat mich angelogen und das kann ich überhaupt nicht haben besonders bei sowas!! Jetzt weiß ich nicht richtig was ich machen soll...
Soll ich noch mit ihr befreundet sein oder soll ich es lieber lassen??
Helft mir bitte!!

Anwort von Sabine

Hallo!

So gerne ich Dir die Entscheidung auch abnehmen würde, aber Du wirst sie alleine treffen müssen.
Ich weiß nicht so recht, ob sie Dich wirklich angelogen hat oder es Dir damals nur aus der Situation heraus erzählt hat und dann plötzlich andere Gefühle aufkamen. Manchmal spielt die Liebe und die Gefühle halt verrückt.
Wichtig ist, dass Du mit ihr darüber sprichst und nicht - wenn Du es so entscheidest - einfach so gehst. Ich finde, sie hat als Freundin verdient, dass Du ihr erklärst, warum Du gehen willst, wenn Du gehst. Vielleicht kann sie Dir in einem Gespräch aber auch erklären, warum es dann doch anders gekommen ist, als sie es Dir kurz vorher noch erzählt hat.

Lieben Gruß
Sabine