Problem von Anonym - 16 Jahre

Zyste? Tumor? Hilfe!

Hallo liebes kummerkasten team,
Ich hatte meine periode 4 tage lang schwach und jetzt plötzlich nach 4-5 tagen später nachdem sie aufgehört hat, bekam ich nur für kurze zeit nochmals bluten.
Nebenbei habe ich bemerkt, dass ich einen kleinen blauen fleck in der mitte des unterbauches habe. Ich habe keine schmerzen bzw. Bauchschmerzen. Es kann auch nicht sein das ich schwanger bin denn ich hatte noch keinen geschlechtsverkehr.
Kann es sein das ich eine zyste oder vlt auch ein tumor habe? Ich habe so angst davor, deshalb gehe ich auch nicht zum arzt. :/
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal.

Carmen Anwort von Carmen

Liebe Unbekannte,

es ist in deinem Alter ganz normal, dass die Periode unregelmäßig oder schwach ist. Auch 2 mal kurz hintereinander bietet keinen Anlass zur Sorge. Und der blaue Fleck kommt wahrscheinlich von einer Prellung, du wirst gegen irgendetwas gestoßen sein. Natürlich kann ich aus der Ferne und da ich kein Arzt bin, keine 100% Beruhigung bieten, aber nach dem was du beschreibst klingt es nicht so, als würdest du ernsthafte gesundheitliche Probleme haben.
Du kannst ja einfach mal einen Termin beim Frauenarzt machen, und dabei deine unregelmäßige Periode erwähnen. Aber du musst wirklich gar keine Angst vor einem Tumor oder etwas ähnlichem haben.

Alles Gute,
Carmen