Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich bin so schüchtern!

Hallo!
Ich bin 15 Jahre alt. Ich habe ein Problem. Ich bin total schüchtern. Ich finde seit einiger Zeit einen Jungen total süß, aber ich traue mich einfach nicht ihn anzusprechen.
Ich habe auch total Angst vor einer Beziehung, weil ich noch nie einen Freund hatte. Ich habe auch noch nie geküsst, ich weiß überhaupt nicht richtig wie man das macht und ich habe Angst davor, wenn ich mal einen Freund habe, dass ich total schlecht küsse und er sich darüber lustig macht. Ich weiß, das klingt irgendwie blöd, aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll..
Bitte helft mir

Gruß. Julia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du stehst mit diesem Problem wahrlich nicht alleine da. Gerade eben habe ich einer Leidensgenossin von Dir geantwortet. Schau Dich auf der Seite einfach mal um - so kannst Du alle unsere Tipps auf einmal bekommen, nutzen und umsetzen. Gib einfach mal Schlagwörter wie 'Schüchternehit' oder 'schüchtern' in der Suchfunktion ein.

Genauso ist es mit dem Thema 'erster Kuss'. Ich denke, da hatten wir nahezu alle Bammel vor. Falsch machen kann man da fast nichts. Ich hab mir vor einer Zeit mal die Arbeit gemacht und einige Links zusammengesucht. Hier findest Du die:

http://mein-kummerkasten.de/26642/Angst-vorm-ersten-Kuss.html

Alles Gute!