Problem von Anonym - 16 Jahre

weiß nicht was zu tun ist!

Hallo liebes KK_team
Leider habt ihr mir letztes mal nicht zurückgeschrieben,daher versuch ich nochmal meinm Problem zu schildern, da ich denke dass ich es ohne fremde Hilfe nicht schaffe.Zu meinen Problem:
Ich bi schom seit knapp einen Jahr in ein Mädchen meiner Klasse verliebt.Anfangs habe ich natührich so oft wie möglich versucht in ihrer Nähe zu sein(wie es halt so ist wenn man verliebt ist).Ich habe nach einer Zeit eine Freundschaft mit ihr aufgebaut, aber mich nie getraut ihr meine Liebe zu gestehen.Ein ausschlaghgebender Grund dafür ist, dass ich leider noch nie davor eine Freundin hatte und leider sehe ich nicht wirklich gut aus(hab ich leider von vielen schon zu hören bekommen).Auch hat sie nie wirklich meine Zuneigung erwidert.Vielleicht hat sie es auch nicht gemerkt, da ich ziemlich schüchtern bin,und ich mich nicht getraut habe mit ihr so viel zu sprechen.Ich bin nämlich immer so aufgeregt, wenn ich mit ihr zusammen bin.
Aus diesen Gründen versuche ich schon seit ein paar Monaten meine Liebe zu vergessen und ihr ein bisschen aus den Weg zu gehen.Vielleicht um mich neu zu verlieben.Doch das klappt auch nicht.Nun brauch ich euren Rat:Was soll ich tun?bitte hilft mir diesmal!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist schwierig ihr aus dem Weg zu gehen, wenn sie die gleich Schule besucht. Vom Kopf her scheinst Du schon akzeptiert zu haben, dass sie Deine Gefühle nicht erwiedern kann oder will.
Es braucht seine Zeit, bis auch das Herz verstanden hat, dass es nichts wird, weil sie es nie erwiedert, wenn Du auf sie zugehst.
Ich weiß nicht, ob ich Dir unbedingt dazu raten soll, ihr vielleicht einen Brief zu schreiben und ihr Deine Gefühle mitzuteilen. Es wäre eine Möglichkeit, damit Du Deine Chance nicht verpasst. Ich kann die Situation von hieraus schlecht einschätzen. Sollst Du Dich einfach zurückziehen aus ihrer Nähe um wieder frei zu werden oder solltest Du sie wissen lassen, wie Du fühlst? Ich weiß es wirklich nicht, da ich weder Dich noch sie, noch ihren Charakter kenne. Doch im Grunde bin ich der Meinung, dass man nichts unversucht lassen sollte, auch wenn man damit rechnen muß, dass es nicht funktionieren wird. So braucht man sich wenigstens keine Vorwürfe machen, dass man es nicht versucht hat oder sich ärgert ihr nie die wahren Gefühle mitgeteilt zu haben. Vielleicht ist sie ja auch nur schüchtern. Ich weiß es nicht wirklich, da ich sie nicht kenne und so kann ich Dir die Entscheidung leider nicht abnehmen, welchen Weg zu wählen solltest. Abstand oder Brief? Du wirst wissen, was am besten ist.

Lieben Gruß
Sabine