Problem von Anonym - 17 Jahre

Unendliche Liebe !

Hallo liebes Kuka-team

Ich habe mal ein Mädchen von ganzem Herzen geliebt, doch damals war ich noch jünger ( 11 ) und hatte nicht wirklich Mut ihr das zu erzählen, aber kurz bevor sie in die Parallelklasse gesteckt wurde, habe ich erfahren, dass sie mich auch liebte.
Dann war sie erstmal n paar Jahre in meiner Parallelklasse und ich hab wenig von ihr mitgekriegt.
Auch wenn die Liebe nicht mehr stark war, ich konnte sie nicht vergessen.
Schließlich kam sie dann wieder in meine Klasse und ist auch jetzt schon 2 Jahre in meiner Klasse.
Die Liebe hat mich wieder gepackt, zuerst lief es ganz gut, ich hatte das Gefühl ihr immer Näher zu kommen...
Nebenbei muss man auch erwähnen, dass ich Probleme mit 2 Leuten in meiner Klasse hatte ( mobbing usw. ). Jedenfalls kurz nach der Klassenfahrt auf einer Party hab ich erfahren, dass sie und ihre Freundinen voll über mich gelästert haben, warum weiss ich auch nicht und ich dachte ehrlich es sei vorbei, aber ich glaube sie empfindet noch was für mich ( das schließe ich aus einigen Situationen )...
Ich war noch nie so verliebt, ich hab noch nie gewusst wie meine Traumfrau aussieht, ich hab noch mir noch nie gewünscht mein Leben mit nur einer Person zu verbrigen aber als ich sie sah hat sich mein Leben geändert...

Bitte heflt mir, ich halte es nicht mehr aus...
Ich kann mich noch nicht mal konzentrieren... ;-(

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht so recht, was Du jetzt von mir hören möchtest. Sie schwirrt Dir im Kopf herum, aber sie hat, wenn ich es richtig verstanden habe, noch nie von Deinen Gefühlen zu ihr, etwas erfahren. Richtig?
Ich kann Dir eigentlich nur raten, damit Du keine Chance verlieren kannst, dass Du ihr vielleicht noch ein wenig näher kommst,indem Du sie vielleicht mal einlädst in Kino oder zum Eis Essen oder Pizza oder sonst irgendwas. Etwas, wo ihr beide ungestört seit und ohne die Klassenkameraden. Oder Du rufst sie einfach am Nachmittag mal an und quatscht mit ihr. Irgendein Thema wird Dir bestimmt einfallen. Eine weitere Möglichkeit wäre, Du fährst vorbei und besuchst sie. Noch eine weitere Möglichkeit wäre, Du schreibst ihr einen Brief.
Ich weiß nicht, ob sie überhaupt schon irgendwas von dem mitbekommen hat, was Du für sie empfindest. Wenn nicht, dann würde ich mich an Deiner Stelle vorsichtig herantasten. Die Reaktion bleibt dann halt abzuwarten.
Wie es in Deiner Mail klingt, liebst Du sie seit Jahren nur heimlich und hast Dich noch nie geoutet.
Ich kann mir vorstellen, dass Du Angst vor einer Enttäuschung hast, aber auch Enttäuschungen gehören zum Leben dazu. Wie willst Du weiter vorankommen, wenn Du nie erfährst, wie sie denkt oder fühlt. Du wirst Dich immer weiter auf der Stelle drehen.

Lieben Gruß
Sabine