Problem von Anonym - 19 Jahre

Gewalt an Freundin

Hallo erstmal.

Also es geht darum, dass ich meine Freundin schlage bzw verprügel. Ich liebe sie echt über alles aber ich hasse es wenn sie auch nur an jemanden anderen denkt. Sie liebt ihren Vater über alles, aber ich habe ihr den Kontakt verboten. Sie hält es auch ein, sie hat kein Telefon oder Internet und ist halt immer daheim. Ich will sie nur für mich. Ich habe so Fantasien, dass ich sie vergewaltige mit einem Umschnalldildo und das wäre eine Nummer zu krass. Ich liebe sie zu sehr. Sie macht ja alles was ich ihr sag, aber ich kann es einfach nicht lassen Sie zu schlagen. Wenn Sie mir mein Essen macht und es schmeckt mir nicht, raste ich schon aus. Oder wenn sie mal mit rauskommt und wir sind dann in der Stadt und sie hat nur eine Person kurz angeschaut, interpretiere ich die Sache falsch und wenn wir fast daheim sind hat sie sich einmal in die Hose gemacht, trotzdem habe ich sie dann geschlagen, hinterher hat es mir dann leid getan und hab sie dann verwöhnt. Aufjedenfall weiß ich nicht wie das weiter gehen soll mit uns. Ich hab sie schon mal raus geschmissen, dann kam sie in Reizwäsche und ich konnte nicht wieder stehen. Ich will ihr das nicht an tun aber sie darf auch keinen/keine andere/n haben. Ich sehe nur, sie sitzt gerade vor mir und spielt mit ihren Händen rum, macht sie immer wenn sie Angst hat. Hab ihr vorhin gesagt, dass ich Lasagne essen möchte während der Arbeit, hab ihr aber verboten rauszugehen deswegen konnte sie nichts holen dafür und da habe ich ihr gesagt sie kann dann was erleben. Wenn ich mir sie jetzt so anschaue, das ist die schönste Frau auf Erden für mich. Ich liebe sie aber ich will sie nicht kaputt machen. Jetzt habe ich sie in den arm genommen und wir haben bisschen rumgeknutscht und strahlt wieder. Ich weiß dass sie mich auch über alles liebt aber vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. Ach was soll ich machen? Jetzt schlafe ich erstmal mit ihr. ;) wir waren früher beide nicht lesbisch aber ich hatte mich in sie verliebt und dann waren wir zusammen. Die ersten Monate waren die schönsten und jetzt? :( ich habe echt den drang sie zu vergewaltigen, obwohl ich weiß, dass ich Sex so oder so kriege, aber das würde sie nicht verkraften, sie wurde schon mal missbraucht. Jeder sagt ich bin der liebste Mensch den sie kennen, aber die Seite an mir hasse ich manchmal auch, aber das ist manchmal auch zu geil. Wir haben abgemacht, dass wenn ich schnipse, sie sich komplett ausziehen muss und sich auf mich setzen muss, SCHNIPS, und somit verabschiede ich mich, es fängt an ;) bitte gebt mir einen Tipp den drang zu wieder stehen. Veiele liebe grisse ich meine es ernst ich will nur einen der mir zuhört und einen Tipp gibt dass ich genau das mache was da stehen wird. Ich gebe ihnen mein wort, versprochen nur ein einziger Tipp bitte

MichaelaS Anwort von MichaelaS

Liebe Unbekannte,

danke, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast. Ich finde es sehr gut, dass du erkannt hast, dass die Situation zwischen dir und deiner Freundin überhaupt nicht in Ordnung ist und sich dringend etwas ändern muss!
Gewalt in einer Beziehung ist NIEMALS okay und es ist ganz wichtig, dass du etwas unternimmst, damit es so nicht weiter geht. Deine Freundin scheint in richtiger Angst vor dir zu leben. Allem Anschein nach forderst du von ihr in eurer Beziehung ständigen Gehorsam, was definitiv keine Grundlage für eine gute Partnerschaft ist. Du kannst einen Menschen, den du liebst, nicht besitzen, liebe Unbekannte, und über sein Leben bestimmen. Daher ist es wichtig, dass du all deinen Mut zusammennimmst und etwas an eurer Situation veränderst!

Ich kann mir vorstellen, dass es für dich ein beruhigendes Gefühl ist, die Kontrolle über alles zu haben, was passiert, und dass du diese Kontrolle auf keinen Fall verlieren möchtest. Deiner Freudin ihre Freiheit zu lassen oder einfach einmal zu vertrauen, scheint dir das Gefühl zu geben, dass du diese Kontrolle verlierst - deshalb verbietest du ihr die Dinge, die dich verunsichern oder die euch in deinen Augen voneinander entfernen könnten.
Ich weiß nicht, ob du dich in diesen Worten wiederfinden kannst. Ich möchte dir aber sagen, dass eine glückliche Beziehung niemals auf Kontrolle und schon gar nicht auf Gewalt aufbauen kann! Du scheinst deine Freundin trotz allem sehr zu lieben und ich bin sicher, dass du sie auf keinen Fall verlieren möchtest. Bitte stell dir aber einmal vor, wie es für deine Freundin sein muss! - du schreibst, dass sie in deiner Gegenwart Angst hat; dass du über sie bestimmen willst und dass du ihr weh tust. Denkst du, sie kann in einer solchen Beziehung glücklich sein?

Da du deine Freundin sehr liebst und ich auch merke, dass du etwas ändern möchtest, möchte ich dir den Ratschlag geben, auf jeden Fall professionelle Hilfe zu suchen!

Auf der folgenden Website findest du eine Nummer, bei der du anrufen kannst und Hilfe bekommst:

http://www.euline.eu/index.php

Die Nummer steht am unteren Ende der Seite. Auch, wenn es nicht völlig kostenlos ist, möchte ich dir sehr ans Herz legen, dort anzurufen und dich beraten zu lassen. Die Menschen, die bei dieser Hotline arbeiten, können dir sicher weiterhelfen. Dann kannst du wirklich etwas Positives in der Beziehung zwischen dir und deiner Freundin bewegen!

Du kannst dir auch folgende Informationen anschauen:

Eine weitere Hotline:
http://gewalthotline.eu/pages/beratung-deutschland.php

Beratungseinrichtungen:
http://www.bag-taeterarbeit.de/beratungsstellen/beratungsstellen-suchen/gmap/

In unserem Forum wurde schon einmal ein ähnliches Problem beantwortet, wo du weitere interessante Informationen und Links finden kannst:
http://mein-kummerkasten.de/220501/Ich-schlage-meine-Freundin.html

Liebe Unbekannte, du schreibst zum Schluss, dass du nur einen Tipp möchtest, den du dann genau befolgen kannst. Mein Tipp daher noch einmal für dich: Wende dich an eine professionelle Beratungsstelle (siehe u.a. http://www.euline.eu/index.php ) und suche dir dort Unterstützung. Ich bin sicher, dass du mit deren Hilfe etwas verändern kannst!

Ich wünsch dir alles Gute,
Michaela