Problem von Tamara - 12 Jahre

Er wollte SEX!

Hallo erst mal. Ich habe ein Problem... Ich war letztens mit meinem Freund bei ihm. Seine Eltern waren nicht da, also schauten wir einen Film an. Wir lagen nebeneinander und schauten eher auf den anderen als den Film... Jedenfals fing er an mich zu küssen und während dessen wanderte seine Hand unter mein T-Shirt zu meinem BH! Ich schreckte zurück und sagte das wir 13 sind und das ich noch zu jung für Sex bin und das ich das nicht will. Da sagte er das ich nicht so verklemmt sein soll. Danach redeten wir nicht mehr miteinander. Was mach ich jetzt? Ich Liebe ihn! Und ich möchte auch noch nicht so früh Sex haben... Bitte helft mir! (Das ist ernst gemeint auch wenn es sich nicht so anhört)

MichaelaS Anwort von MichaelaS

Liebe Tamara,

du hast in der Situation mit deinem Freund auf jeden Fall richtig reagiert! Du hast klar ausgesprochen, dass du das nicht möchtest, und das ist völlig in Ordnung so! Du bist noch sehr jung und ich finde es gut, dass du es mit dem Sex nicht überstürzen möchtest. Das hat überhaupt nichts mit Verklemmtsein zu tun. Auch dein Freund muss deine Grenzen akzeptieren und darauf Rücksicht nehmen.

Ich möchte dir auf jeden Fall ans Herz legen, weiterhin auf dein Gefühl zu hören und nicht auf Sex mit deinem Freund einzugehen, obwohl du es noch nicht willst. Sollte dein Freund sich nach diesem Abend nicht beruhigen oder dich immer wieder dazu drängen, muss ich dir leider sagen, dass ich dann auch die Beziehung mit ihm nicht weiterführen würde. Natürlich weiß ich, dass du das vermutlich nicht gerne hörst, weil deine Gefühle für ihn sehr stark zu sein scheinen. Bitte bedenke aber, wie wichtig es ist, dass Partner in einer Beziehung Verständnis füreinander haben und sich nicht gegenseitig zu etwas zwingen wollen! Wenn dein Freund nicht einsehen kann, dass du dich für Sex noch nicht bereit fühlst, überlege dir, ob du wirklich mit einem Menschen zusammensein möchtest, der deine Wünsche nicht akzeptieren kann.

Vielleicht war die Reaktionen deines Freundes aber nur im ersten Moment so heftig. Es kann gut sein, dass er nach etwas Überdenkzeit eingesehen hat, dass er sich falsch verhalten hat, und dass er in Zukunft Rücksicht auf deine Grenzen nehmen möchte. Dann könnt ihr die Situation in einem vertrauten Gespräch noch einmal klären und er weiß in Zukunft, wie weit er gehen darf und was für dich tabu ist.

Ich wünsche dir alles Gute, Tamara!

Liebe Grüße,
Michaela