Problem von Anonym - 21 Jahre

WAS SOLL ICH MACHEN???

Hallo liebes Kummerkasten Team,

Es tut mir leid, wegen der Grammatik :)
ich bin türke und bin 21 Jahre alt und weiß grad nicht was ich machen soll.
Ich hatte vom 2012 Sommer bis 2013 Sommer eine Freundin, also wir waren ein Jahr lang zusammen, doch haben dann Schluss gemacht. Die gründe hangen von mir ab, Es war einfach alles viel zu viel und wusste nicht was ich machen sollte. und haben uns getrennt.

Also ich hatte einen sehr schweren Autounfall(Gott sei dank, nicht großartiges passiert) 2-3monate bevor wir uns getrennt haben, und war in der 12. also die Abschlussarbeiten waren ein Monate danach, (Fachabitur).
es ging einfach etwas schief und habe sehr sehr knapp die schule nicht geschafft...
und dann war ich im stress, weil ich konnte nicht mehr wiederholen und hatte keine Chance mehr, meine Fachabitur abzuschließen.
Bis dahin war alles gut im Beziehung, ab dann war ich einfach nur durcheinander und wusste nicht was ich mache, habe gesagt das ich die schule nicht bestanden habe und ich mich trennen möchte, Grund war einfach nur, wir wollten auch heiraten, also es war alles kein kinderkram- und sie war mit ihren Abitur fertig. Sie war einfach nur perfekt und hatte was besseres verdient... Und müsste nicht mit mir sein leben lang leben....
Die Eltern waren ziemlich streng, und wir hatten schon vieles hinter uns ( hatten uns schon einmal getrennt, und sie hatte sich schon mal bei kummer-Kasten gemeldet- ich linke euch die Seite ( http://mein-kummerkasten.de/289958/ICH-WEIss-NICHT-WAS-ICH-MACHEN-SOLL.html )).
Also wegen dumme Sache habe ich mich mit ihr getrennt, was sie kein bisschen wollte, ich habe sie angelogen und habe ihr ein Foto von 'nem Mädchen aus Google geschickt, das sie mich lieben würde, und ich vielleicht mit ihr was anfangen will. Sie war fertig, sie war wirklich fertig und hat paar tage nur geweint...
aber es war nicht das ich sie nicht geliebt habe, Ich habe das getan weil ich sie geliebt habe und ihr nicht mehr weh tun wollte, so viel stress, das hat sie irgendwie nicht verdient.
Das war einfach alles, als Grund...
Also es sind schon 7-8 Monate vergangen, und seid dem hatte ich mit keinem Mädchen was zu tun, noch nicht mal getroffen habe ich mich.... ich habe immer zu mir gesagt, dass ich sie vergessen habe.... aber nun merke ich seit 2monaten das ich mich selber verarscht habe, ich kann sie nicht vergessen, es sind schon über 7 Monate vergangen aber es geht einfach nicht....
Sie fragen sich jetzt wahrscheinlich wieso ich mich nicht bei ihr melde und in kummerkasten reinschreibe ...
Doch das habe ich, sogar öfters...
Emails geschrieben, und einmal angerufen, dort ging eine Mädchen dran, aber es war nicht die, ich glaube das es die kleine Schwester war.
also Sie hatte einfach alles geändert. Handy Nr. Email Adressen usw. und hat mit Studium angefangen.... und wir wohnen nicht in der selben Stadtteil, wir sind schon bisschen entfernt...(300km...), ich kenn ihr Adresse nicht ganz :(((
Nun ist alles wieder in Ordnung, ich bekomme bald meine allgemeine Abitur, und werde wahrscheinlich ab Sommer anfangen Elektrotechnik zu studieren. Meiner Familie geht's gut, alles läuft super, außer die Thema hier...
ich hatte nur noch die Nummer von ihr Freundin... Ich habe sie angeschrieben aber habe keine Antwort erhalten... nochmal angeschrieben, wurde in whatsapp blockiert....
dann habe ich eine sms geschrieben, Das die sich bei mir melden sollte, Ich danke an die Freundin sie hat es getan...
keine halbe Std. später, sie hat sich gemeldet ( das war vor 2tagen).
wir haben bisschen geschrieben, ich habe mich endschuldigt, ich habe ihr gesagt, das ich alles wieder gut machen werde/will, das es mir sehr leid tut... das ich sie nicht vergessen und eine Zukunft ohne ihr nicht vorstellen kann.
Doch sie meinte, dass die mich vergessen hat, und einen neuen freund hat..., sie hat gesagt erwarte nicht das ich jetzt in deine arme springe... Da hat sie ja auch recht, aber ich wollte nur ne kleine Chance, eine letzte Chance...
Nach unseren Gespräch habe ich verstanden, das sie mich nicht vergessen hat, hat sie auch selber gesagt, und mich nicht für immer vergessen kann... Ich habe ihr gesagt das sie meine kette(die ich ihr geschenkt habe) aufheben soll, für immer... sie meinte das sie das machen wird.... Und das sie mich nicht komplett vergessen wird...
aber am ende hat die mir gesagt, vergiss mich, tuh dir das nicht an, du hast was besseres verdient, und melde dich nie wieder!
sie hat noch gesagt, das sie immer distanziert bleibt, also mit dem jetzigen freund, weil sie angst hat, das sie wieder im stich gelassen wird, wie ich das gemacht habe....
Als letztes habe ich noch gesagt, Ich werde auf dich warten, egal was passiert, melde dich...
Ok ich werde mich bei dir melden sobald sich etwas verändert, aber ich glaube das wird nicht der fall sein... war die Antwort :(

Es tut mir leid, wegen der Grammatik :)

Nun was soll ich machen???, soll ich egal was passiert noch kämpfen? oder hat es kein sinn mehr? Kummerkasten, denkst du wirklich das die mich vergessen hat? das die mich gar nicht mehr liebt?, oder hat sie einfach nur angst, das ich die wieder im stich lassen werde?
Ich weiß es einfach nicht, ich will sie einfach, ich kann mir keine Zukunft ohne ihr vorstellen, wir waren einfach für uns geschaffen... wir haben uns so gut verstanden und geliebt, aber ich Dummkopf habe alles vermasselt... Ist es nun alles zu spät??

In der Türkei gibt's ein Spruch, Ein wahrer Mann weint nicht....
Das stimmt kein bisschen habe ich gemerkt :)

BITTE HILFT MIR BITTEEE, so schnell es geht

MichaelaS Anwort von MichaelaS

Lieber Unbekannter,

ich muss dir leider ehrlich sagen, dass ich nicht überzeugt bin, ob du wirklich noch etwas zwischen deiner Ex-Freundin und dir verändern kannst. Es tut mir wirklich sehr leid, das zu sagen, weil ich merke, wie sehr du sie liebst und dass es für dich sehr schlimm wäre, sie loszulassen! Doch durch eure Trennung damals hast du sie sehr verletzt, nicht nur ihre Gefühle, sondern auch ihr Vertrauen. Du warst nicht ehrlich zu ihr, hast ihr eine Geschichte darüber erzählt, dass es ein anderes Mädchen gäbe, mit dem zu zusammen sein willst. Ich merke zwar, dass du es ihr damit eigentlich nur leichter machen wolltest. Doch in Wahrheit hast du sie damit sehr getroffen und wahrscheinlich hatte sie so nicht die Möglichkeit, eure Trennung und deine Gedanken dabei richtig zu verstehen. Du hast quasi allein und nicht mit ihr als Partnerin über die Zukunft eurer Beziehung entschieden, weil du dachtest, sie damit zu schützen.
Dass ihr Vertrauen erschüttert ist und sie dich nun nicht mit offenen Armen empfängt, ist also mehr als verständlich! Wie ihre Gefühle nun für dich sind, kann ich als Außenstehende leider nicht beurteilen. Ich kann mir vorstellen, dass auch sie noch nicht völlig mit eurer Beziehung abgeschlossen hat und du für sie nicht vergessen bist. Trotzdem musst du bedenken, dass ihr Leben in der Zwischenzeit weitergegangen ist. Sie musste einen Weg finden, mit eurer Trennung klarzukommen, was es jetzt schwer macht, einfach wieder zueinander zurückzufinden. Außerdem hat sie, wie du schreibst, einen neuen Freund. Es hat sich in ihrem Leben also mittlerweile einiges geändert.

Du schreibst, dass deine Ex-Freundin dich gebeten hat, dich nie wieder bei ihr zu melden. Ich kann leider nicht beurteilen, ob sie wirklich keinen Kontakt mehr möchte oder ob sie das vielleicht nur spontan gesagt hat, da sie der erneute Kontakt mit dir emotional verwirrt hat.
Du könntest deiner Ex-Freundin unverbindlich noch ein (eventuell persönliches) Gespräch anbieten, in dem du ihr erklärst, was wirklich die Gründe für die Trennung waren und deine Lügen von damals über ein anderes Mädchen aufklärst. Dann könntest du ihr zeigen, was damals wirklich in dir vorgegangen ist, und dass du nach wie vor viel für sie empfindest und nun ehrlich zu ihr sein willst.
Wichtig wäre hier aber, dass du ihr die Entscheidung überlässt, ob sie ein solches Gespräch möchte oder nicht. Wenn sie sagt, dass sie wirklich damit abschließen will und keinen Kontakt mehr möchte, musst du diese Entscheidung von ihr akzeptieren. Auch, wenn es dir weh tut und schwer fällt – es ist nun die Entscheidung deiner Ex-Freundin, wie es mit euch weitergeht. Wenn sie wirklich keinen Kontakt mehr mit dir möchte, musst du es akzeptieren und versuchen, selbst in die Zukunft zu schauen. Dann macht kämpfen keinen Sinn mehr.

Lieber Unbekannter, zum Abschluss möchte ich dir noch sagen, dass auch ich finde, dass der Spruch „Ein wahrer Mann weint nicht...“ nicht stimmt! Gerade, wenn man jemanden sehr liebt und schwierige Zeiten durchstehen muss, sind Tränen sehr wichtig und man darf zu seiner Trauer stehen!

Ich wünsche dir alles Gute!

Alles Liebe,
Michaela