Problem von Anonym - 12 Jahre

Liebt er mich?

Ich Liebe Ihn Ja so doll Aber ich weis nicht Ob er Mich liebt meinche mädchen kommen Zu Mir und sagen das er Mich liebt Aber er sagt das er Mich nicht liebt was kann ich tun ?

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

ich kann gut verstehen, dass du verunsichert bist, ob dich der Junge liebt oder nicht, denn manche Mädchen sagen dir, dass er dich liebt. Allerdings hat er gesagt, dass er dich nicht liebt, was dir sicherlich sehr weh getan hat. Ich denke, dass du ihm das glauben kannst, denn wenn er dich wirklich lieben sollte, wie die Mädchen erzählt haben und er weiß, dass du in ihn verliebt bist, dann würde er seine Chance sicherlich nutzen und dein Herz erobern. Meinst du nicht auch?

Weißt du, was das Problem bei der Liebe ist? Man kann sie nicht erzwingen. Die Tatsache, dass er keine Gefühle für dich hat, enttäuscht und verletzt dich sehr. Denke mal darüber nach, ob du es gewollt hättest, wenn ihr ein Paar werdet, ohne dass dich der Junge liebt. Es ist klar, dass du am liebsten etwas anderes von ihm gehört hättest. Mir ist bewusst, wie sehr dich das verletzt, aber du tust dir wirklich keinen Gefallen damit, wenn du dir weiterhin Hoffnungen machst. Auch, wenn sich das jetzt ein Stück weit unglaublich anhört, aber Liebeskummer vergeht nach einiger Zeit wieder.

Hier kannst du dich genauer belesen und erfahren, was du dagegen tun kannst:
http://www.geo.de/GEOlino/mensch/wenn-die-seele-schmerzt-die-besten-tipps-gegen-liebeskummer-3154.html?p=3

Ich weiß, dass du momentan in einer sehr schlimmen Situation bist. Rede am besten mal mit einer Freundin darüber. Sie kann dich sicherlich trösten, ggf. sogar von eigenen Erfahrungen berichten. Das kann auch sehr hilfreich sein. Oft ist einem schon geholfen, wenn einfach "nur" zugehört wird. Das tröstet dich jetzt im ersten Moment vielleicht nicht viel, aber probiere es aus und du wirst merken, dass es dir irgendwann besser geht. Habe Geduld mit dir!


Alles Liebe,

Johannes