Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt in den Ex-Besten-Freund von meinem (Ex-)Freund

Hallo. Gestern war ich wie jedes zweite wochenende bei meinem freund. nennen wir ihn 'O'. wir führen eine fernbeziehung seit fast 2 Jahren. Nun haben wir in letzter Zeit öfter gestritten und gestern wollte er mich zum Sex mit ihm zwingen. Das ließ ich mir nicht gefallen und wehrte mich. Er schmiss mich dann raus und ich kam bei seinem (jetzt nicht mehr) besten freund unter, der ihm wegen so ner scheiße schon die freundschaft kündigte. Wir saßen bei ihm und haben gezockt. Er kümmert sich echt lieb um mich. Und er hat seit 3 1/2 Jahren eine Freundin. Also hat der beste freund sich um 11 mit mir ins Bett gelegt zum schlafen. Da ich immernoch etwas aufgelöst war kuschelten wir ein wenig. Das wurde dann immer schlimmer. Wir hielten händchen, umarten uns innig, machten uns Komplimente, er streichelte mich. Wir lagen bald nur noch wenig angezogen ,eng umschlungen dar und küssten uns auch mehrmals. Wir wissen beide es ist falsch. Aber er meinte er hat mich sehr gern, er sei sehr in mich 'verschossen' obwohl er seine freundin liebt. Und machte mir noch mehr komplimente. Heute morgen musste er arbeiten, und es tat schon weh als er ging irgendwie und ich wollte mehr. Ich will seine Nähe immer. Und will ihn auch wegen sowas nciht verlieren. Ich bin totl durcheinander. Dazu versucht O mich zurück zu gewinnen , n kumpel steht auf mich und der beste freund. Und der beste freund ist der,zu dem ich gefühle habe. Natürlich für O auch noch. Aber..ich weiß nicht :/
Ich (16) , O (19) , Bester freund (20)

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

dass dein Freund dich zum Sex zwingen wollte, klingt schrecklich! Das ist versuchte Vergewaltigung und ganz klar ein Grund, die Beziehung sofort zu beenden!
Zum Glück konntest du dich wehren, doch der Schock sitzt bestimmt noch tief. Ich hoffe sehr, dass du bereits den Kontakt zu diesem Kerl abgebrochen hast. Du kannst dir ausrechnen, was dir da in Zukunft noch alles blühen könnte... ich will es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Was den ehemals besten Freund angeht, solltest du klare Verhältnisse schaffen. Erstens wie du gefühlsmäßig zu ihm stehst und zweitens, wie es bei ihm weitergeht. Ob er es seiner Freundin gestanden hat, wäre ja eine wesentliche Frage. Wenn er mit seiner Freundin keine offene Beziehung führt, ist Sex bzw. intimer Kontakt mit dir natürlich tabu, weil er seine Partnerschaft zerstört - es geht ja um Vertrauen.

Ich wünsche dir viel Kraft bei Bewältigung dieses Dilemmas!

Nuala