Problem von Anonym - 15 Jahre

Zu wenig Rundungen

hallo erst mal.
ja, vielleicht hört sich das blöd an, aber ich finde, dass ich ganz eindeutig zu wenig Rundungen an meinem Körper besitze.
und dabei meine ich gar nicht meinen Busen, der zwar auch klein ist, aber da denk ich mir, das wird sich schon noch geben.
ich bin extrem dünn, viele leute fragen mich, ob ich magersüchtig bin, was ich eindeutig abstreiten kann.
ich bin ca. 1,73 groß und wiege 50 kilo.
ich würde gerne etwas zulegen, aber mehr essen geht einfach nicht.
wenn ich stress in der schule habe, vergesse ich sogar manchmal das essen. dafür achte ich besonders darauf, mich möglichst fett- und kalorienreich zu ernähren.
hat bis heute nicht funktioniert. ich bleibe so extrem dürr.
jetzt möchte ich es gerne mal mit sport probieren und wollte fragen, ob ihr mir eine sportart empfehlen könnt, denn ich möchte ein paar rundungen an hüften, beinen und am po.
tja. was gibt es noch zu sagen.
ich leide unter meiner Figur. und wer denkt, dünn zu sein, ist immer einfach, der hat sich gewaltig getäuscht. alle meine freundinnen regen sich immer auf, wie dick sie doch sind (was auch ganz schön nerven kann), dabei sehen sie richtig gut aus. das sage ich ihnen auch. aber so richtig glauben tun sie mir das nicht.
wenn ich mich mit einem gemüse vergleichen würde, würd ich sagen spargel. und das will ich ändern
bitte, bitte gebt mir ein paar tipps. und nicht sagen, ja, iss doch mehr. ich esse, so viel und so oft ich kann.
vielen dank im voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
So ist es eben: Jeder ist mit seinem Körper in irgendeiner Hinsicht unzufrieden. Gerade in Deinem Alter, in dem sich das Körperbewusstsein langsam so richtig einstellt. Man möchte immer das, was man selbst nicht hat.
Iss einfach, wozu Du Lust und Laune hast, wobei man auf eine gesunde Ernährung natürlich nicht verzichten sollte und auch auf eine gewisse Regelmäßigkeit.
Die gewissen Rundungen werden sich mit der Zeit einstellen, genauso, wie Dein Busen noch wachsen wird. Natürlich ist es schwer, einfach abzuwarten, denn Du leidest darunter.
Da kannst versuchen, mehr Muskelmasse aufzubauen und damit Deinem Körper mehr Form zu geben. Dazu gehört eine eiweißreiche Ernährung und regelmäßiges Training; z.B. alle 2 - 3 Tage spezielle Bauch-Beine-Po-Gymnastik. Die ist zwar einmal zum Abnehmen erdacht worden, bildet aber natürlich auch Muskeln. Die Übungen dazu findest Du sowohl im Netz (google Dich mal so durch) und auch in jeder 2. Frauenzeitschrift immer mal wieder. Aber wirklich beraten kann man Dich auch in einem Fitnessstudio. Das ist zwar nicht die kostengünstigste Methode, aber dafür eine sehr effektive, weil man mit dem Training nicht allein gelassen wird und immer jemand mit der entsprechenden Ausbildung mit Rat zur Seite steht.
Alles Gute und viel Spaß!