Problem von Anonym - 24 Jahre

Kontakt zu Jüngeren

Hallo Kummerkasten Team,

Ich glaube mein Problem ist größer als ihr denkt.
Ich fühle mich, seit langem, zu Jüngeren hingezogen.
Alter ist zwischen 10 und 14 Jahren.

Ich weiß, das es nicht besonders schlimm ist, wenn man Jüngere kennt.
Das Problem dabei ist, das ich jetzt keine Freunde mehr in dem Alter habe und neue Kontakte suche. Verschließe mich immer mehr.
Ich habe Angst etwas falsch zu machen bzw. das mich jemand anzeigt, nur weil ich ein Kind angesprochen habe.
Kinder sind für mich sehr wertvoll im Leben.
Sie machen einen glücklich, lachen viel und haben Spaß.
Ich möchte ihnen helfen, sie unterstützen und bilden.
Kurz gesagt, ich komme einfach mit Gleichaltrigen nicht klar.

Ist so eine Beziehung auf Dauer gut, bzw. was kann passieren ?
Es ist doch nicht strafbar, oder ?

Danke im Voraus für eure Antwort.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich nicht so recht, was ich von Deiner Mail halten soll, denn es ist schon komisch, dass Du Dich zu 10 bis 14Jährigen hingezogen fühlst.

Du schreibst nicht über Deine Gedanken dabei in Deiner Mail und diese wären interessant zu erfahren. Du weißt, dass es krankhaft sein kann. Ich möchte Dich aber nicht als krankhaft bezeichnen, weil ich Dich nicht kenne. Ich kenne auch Deine Gedanken nicht, die Du hast, wenn Du Dich zu Jüngeren hingezogen fühlst. Wenn es sich auf eine reine freundschaftliche Ebene bewegt, dann ist es ok und es macht mir keine Sorgen, aber wenn Du anfängst sexuelle Gedanken zu hegen, dann würden bei mir Alarmglocken losgehen.

Es ist nicht strafbar Freundschaften zu Jüngeren zu pflegen. Strafbar ist, wenn Du Beziehungen aufbauen würdest und vesuchst sexuelle Kontakte herzustellen.

Es klingt ein wenig, als hättest Du selber Angst vor dem, wie Du fühlst und ich möchte Dir gerne raten, dass Du versuchst Dich wieder mit gleichaltrigen zu treffen und was unternehmen. Du kannst eigentlich beides haben. Den Interessen gleichaltiger Leuten nachkommen und mit ihnen etwas unternehmen und Dich vielleicht auch mit Jüngeren beschäftigen, wenn es Dir soviel Freude bereitet Jüngere zu unterstützen, helfen oder sie zu bilden.
Ich bin nur ein wenig vorsichtig in meiner Formulierung, weil Du zu Beginn Deiner Mail geschrieben hast: Ich glaube mein Problem ist größer als ihr denkt.

Lieben Gruß
Sabine