Problem von David - 17 Jahre

ein Freund und ich stehen auf das gleiche Mädchen

Hallo Liebes Kummerkasten Team,

Wie man an der Überschrift erkennt habe ich ein kleines Problem , fange ich mal von vorne an.

Ich kenne dieses Mädchen jetzt seit 3 Monaten sie ist 20 und hab mich vor Kurzem in sie verknallt als ich es einer meiner besten freunde gesagt habe (er ist 16) hat er mir gebeichtet das er auch auf sie steht und das seit 1-2 Monate so das Problem ist wir beide wissen nicht wie wir damit Umgehen sollen.

ich habe angeboten das ich es denen überlasse nur er meinte, : "Es kommt blöd rüber".

Bei uns ist das noch ganz normal ich habe auch die Erlaubnis die frage zu stellen nur zum Mädchen ist das seit 2- 3 tagen etwas anders.

Was sollen wir tuhen ?

bitte um Rückmeldung

Liebe Grüße David

Sven Anwort von Sven

Hallo David,

es tut mir leid das du auf eine Antwort warten musstest und ich wünsche mir das du dafür ein wenig Verständnis hast.

Das 2 Freunde in ein Mädchen verliebt sind , es kommt häufiger vor als du denken magst die Situation ist am Anfang schwer für eine Freundschaft.

Ihr könntet es entweder so handhaben, jeder versucht ohne das der Andere davon erfährt sein Glück bei dem Mädchen. Oder ihr einigt euch so, jeder verzichtet auf die junge Frau und kann so dem Freund nicht weh tun. Eine weitere Alternative wäre ihr schaut wie dieses Mädchen sich verhält, wie reagiert sie die junge Frau auf darauf das ihr näheren Kontakt zur ihr sucht.

Was und wie ihr euch verhalten werden, es wird sicher nie ganz einfach sein. Daran könnt ihr dennoch später messen, wie stark ist die Freundschaft, überlebt sie so eine Situation oder wird sie daran zerbrechen`? Das ist wie ich finde auch eine spannende Angelegenheit im Leben, wir wissen nie was ergibt sich aus dem, was ich in der Gegenwart tue, wird daraus eine gute Zukunft entstehen`? Wird die Freundschaft später zu einer Vergangenheit geworden sein?

Wie dem auch immer entscheidet nach euren Gefühl, was sagt der Kopf , der Bauch ?
Oft sind diese Antwort die Besten.

Eine Richtige oder Falsche Antwort gibt es nicht, es kommt darauf an was machst du oder dein Freund aus der jeweiligen Situation.


Viel Glück

Alles gute

Gruß
Sven