Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Kumpels dürfen nicht bei mir schlafen und auch nicht mein Freund

Hallo

Ich habe im Archiev nach gesehen und es waren ja ein paar sachen da aber nichts das jetzt spetziell zu meinem Problem past. Meine Freunde/inen machen öfters Übernachtungspartys , weil das immer so lustig ist. Seit einger Zeit auch mit Jungs. Bei mir sind schon so einige partys gefeiert worden. Das habe meine Eltern auch erlaubt. Aber ich habe nun einen Freund und meine Eltern wissen nicht das wir zusammen sind, weil wir es erst mal geheim halten wollten. Also denken meine Eltern immer noch das wir unr Freunde sind. Dann hab ich meine Eltern gefragt ob er bei mir schlafen kann. Die antwort war : Nein wer wer weß was ihr da macht.
In diesem Punkt kann ich sie verstehen, weil sie wollen nicht das wir Sex haben und ich dann Schwanger werde. Das kann ich auch verstehen. Aber ich will mit ihm kein Sex haben und er auch nicht, weil wir beide der Meinung sind das wir noch zu jung dafür sind, Das wissen meine Eltern auch, Aber ich habe mich auch schon öfters mit ihm getroffen wo meine Eltern nicht da waren, wenn wir also es unbedingt machen wollten dann hätten wir das schon gemacht.
Hoffe ihr schreibt mir bald zurück.
LG

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

was Du schreibst zeigt, dass Du um einiges klüger und reifer bist, als das Alter vermuten lässt, das Du angegeben hast (13).

Der Satz, der mir das verrät:
"wenn wir also es unbedingt machen wollten dann hätten wir das schon gemacht."

Damit hast Du natürlich unbedingt Recht!
Aber das können Deine Eltern ja nicht wissen, weil Du ihnen nichts davon erzählt hast, dass ihr beide zusammen seid!
Was ist also Dein Argument, dass Du für Deine Eltern benutzen willst?
Warum verheimlicht ihr euren Eltern, dass ihr zusammen seid?

Eigentlich ist es ganz einfach: Du willst, dass Deine Eltern Dir vertrauen? Dann sei offen mit ihnen!
Und wenn Deine Eltern dann von eurer Freundschaft wissen dürfen! Deinen Freund kennen dürfen!
Dann ist eine Grundlage für Vertrauen gelegt!

Alles Liebe,

Bernd