Problem von Vanessa - 13 Jahre

mein vater will immer noch kein kontakt

hallo,
ich schreibe jetzt zum dritten mal und jetzt schreibe ich das letzte mal weil es hat nix geändert ich habe kein bock mehr darauf draußen zu sein und zu sehen wie andere Kinder mit ihren Vater spielen und glücklich und ich mir nur denke warum die einen tollen Vater haben nur ich nicht mich zereißt dass ich habe kein BOCK mehr ich werde mich umbringen es wird mich doch eh keiner vermissen

MichaelaS Anwort von MichaelaS

Liebe Vanessa,

du bist in deinen jungen Jahren schon mit einer enormen Belastungssituation konfrontiert. Dein Schmerz und deine Verzweiflung darüber, dass dein Vater den Kontakt abgebrochen hat, sind mehr als verständlich! Von einem geliebten Familienmitglied allein gelassen werden tut einfach sehr weh und oft weiß man alleine gar nicht, wie man damit umgehen soll. Deshalb solltest du mit deinem Schmerz und deinen Sorgen auch auf keinen Fall auf dich alleine gestellt bleiben!
In einer früheren Nachricht hast du geschrieben, dass du dich sehr alleine fühlst und niemanden hast, der dir hilft. Ich möchte dir daher helfen, jemanden zu finden, der dich unterstützt und dir in deinem Kummer zur Seite stehen kann.

Liebe Vanessa, ich möchte dir den Ratschlag geben, dich an die Telefonseelsorge in Deutschland zu wenden. Unter folgendem Link findest du zwei Nummern der Telefonseelsorge, die du beide anrufen kannst und die völlig kostenlos sind:

http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es viele engagierte und sensible Mitarbeiter, die deinen Anruf gerne entgegennehmen und dir helfen können, eine Lösung zu finden, damit du dich nicht mehr so allein fühlen musst. Sie können dich auch an eine persönliche Beratung weiterverweisen, wo Menschen arbeiten, die andere in Krisensituationen begleiten und die dir helfen können, wieder einen Ausweg zu sehen.

Ich weiß, dass es anfangs schwer fallen kann, den Mut für so einen Anruf zu sammeln und sein Herz anderen zu öffnen. Ich bin mir aber sicher, dass man dir weiterhelfen kann und du dann nicht mehr alleine sein musst.

Vanessa, du bist ein sehr wertvoller Mensch und ebenso wertvoll ist das Leben, das du führst. Auch, wenn es dir gerade nicht so vorkommt, da der Schmerz jetzt besonders groß ist und du nicht mehr weiter weißt - es gibt Menschen, die dich unterstützen können, wieder glücklich zu werden!

Ich gebe dir auch den folgenden Link, wo du Informationen über persönliche Beratungsstellen finden kannst:
http://krisen-intervention.de/

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Alles Liebe,
Michaela