Problem von Melissa - 15 Jahre

Freund ;((

Hey,
Uns zwar habe ich ein Problem !!
Ich war bis 2 Tagen sehr glücklich mit meinem Freund zusammen.Bis vor zwei Tagen daa habe ich ihn mit einem Mädchen knutschen sehen !! wir hatten davor einen heftigen Streit !! ( weil er mir verbieten wollte mich mit seinem Cousin zu treffen.
Jedenfalls weiß ich das dass Mädchen das er geküsst hat in ihn verliebt war.Wo ich dass gesehen habe bin ich weg zu seinem Cousin gegangen (der immer für mich daa ist).Habe ihm alles erzählt.Dann ist mein Freund auch gekommen der wusste nicht das ich ihn gesehen habe und wollte mich küssen ich habe ihn geschubst und gesagt er soll mich in ruhe lassen.Der Ar*** hat mich dann am Arm gepackt und hat gesagt wir reden ich riss mich los und sagt ihm er soll mich in ruhe lassen.Als er mich wieder anpacken wollte ging sein Cousin dazwischen und sagte ihm er soll gehen und mich in ruhe lassen.Ich sagte seinem Cousin das er ihm das sagen soll was ich gesehen habe,dass tat er auch. ER ruft mich die ganze Zeit an und stand soger vor meiner Tür weil er mit mir reden wollte. Meine Adoptiv Mutter schickte ihn weg.Wenn das mein großer Bruder erfährt wird mein Freund verprügelt was ich ja nicht will.
Seit dem ich dass erfahren habe heule ich die ganze Zeit und esse gar nichts mehr !!
Meine Freundin und mein Bester Freund trösten mich schon die ganze Zeit sind jetzt nicht mehr beii mir.
Ich hoffe ihr Antwortet mir schnell !!.
Bin echt verzweifelt ;(((((
soll ich ihm verzeihen lieben ihn sehr oder soll ich ihn vergessen !!

MichaelaS Anwort von MichaelaS

Liebe Melissa,

ich kann sehr gut verstehen, dass dich die Situation mit deinem Freund sehr verletzt hat und dein Vertrauen jetzt erschüttert ist.
Ich möchte dir trotzdem den Ratschlag geben, dich mit deinem Freund auszusprechen. Zwar scheint die Situation mit dem anderen Mädchen, in der du ihn beobachtet hast, ziemlich eindeutig gewesen zu sein. Ich denke aber trotzdem, dass es euch gut tun kann, wenn du dir zumindest einmal anhörst, was er dazu zu sagen hat. Du hast dann auch die Möglichkeit, ihm deine Gefühle mitzuteilen und ihm zu sagen, wie sehr es dich verletzt und dass du nicht weißt, wie und ob du damit umgehen kannst.

Ob du deinem Freund dann verzeihen kannst/möchtest oder nicht, wird dir nur dein eigenes Gefühl sagen können. Bestimmt wirst du etwas Zeit brauchen, über alles nachzudenken und musst einmal tief in dich hineinhören, wie es mit euch beiden weitergehen kann. Ein Gespräch mit deinem Freund kann dir aber auf jeden Fall insofern helfen als du dann auch seine Sicht der Situation kennst und die Möglichkeit hast, dich mit ihm auszusprechen.

Liebe Melissa, ich wünsche dir alles Gute!

Alles Liebe,
Michaela