Problem von Anonym - 23 Jahre

Liebt er mich noch?

Hallo liebes Team,

ich war jetzt seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es war eine wunderschöne Zeit mit ihm. Wir haben uns immer verstanden, es hat alles gepasst! Das einzige was unsere Bez. überschattet hat, war, da ich mit mir selbst Probleme hatte, die Schuld immer ihn ihm gesucht habe und ihm teilweise das Leben sehr erschwert habe!
Bis letzten Freitag war die Welt für mich noch wunderbar, ich hab ihm nichts angemerkt, nichts gespürt, er war wie immer liebevoll, hat mir Sms geschrieben, die mich nie hätten vermuten lassen, das er am nächsten Tag die Bez. einfach so beendet!
Für mich war das der schrecklichste Tag in meinem Leben. Er sagte, dass er mich nicht mehr liebt und das ich keinen Reiz mehr auf ihn ausüben würde. Er hatte aber selbst die Tränen in den Augen und auch am nächsten Tag, als ich nochmals das Gespräch mit ihm gesucht habe, sagte er nur, dass er mich nicht sehen kann, da es ihm zu sehr weh tut!
Es wiedersprechen sich aber so viele Dinge, die wir in den letzten Wochen erlebt haben, es war immer schön, wir hatten Spass und ich habe gefühlt, dass da noch Gefühle waren. Er kann nicht so eiskalt sein und mir wochenlang nur eine heile Welt vorgespielt haben!
Für mich ist es einfach so, dass er seinen Entschluss gefasst hat, da es für ihn so besser ist, weil ich zum Teil mit meiner Liebe erdrückt habe, eifersüchtig war, ihm teilweise auch die Freiheit geraubt habe. Dies alles hab ich erst jetzt erkannt. Eine Kopfentscheidung. Er hat einen radikalen Schnitt gemacht, ohne mir noch eine Chance zu geben, was zu ändern. Er will komplett mit mir abschliessen. Aber ich weiß, dass da noch Gefühle sind. Das Problem ist, das er ein Mensch ist, der sowas unterdrücken und verdrängen kann!
Ich komm nicht mehr an ihn ran....was soll ich den tun, ich lieb ihn so sehr!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du jetzt gar nicht mehr an ihn herankommst, dann schreibe ihm einen Brief und lass es dann gut sein und ziehe Dich dann zurück und hake nicht nach. Der nächste Schritt müßte dann von ihm kommen. Schreibe ihm, wie Du fühlst und denkst. Das ist eigentlich im Moment alles, was Du machen kannst. Dann heißt es abwarten oder akzepiteren, wie immer es auch kommt.
Ich weiß, dass es eine schwere Zeit sein wird oder sein kann und ich möchte Dir raten Dich abzulenken und mit Freunden auszugehen. Auch mit einer Freundin darüber sprechen, was in Deinem Kopf vorgeht, damit es sich ein wenig lösen kann. Es ist schwer zu akzeptieren, wenn sich jemand dagegen entscheidet, aber leider hat man oft keine andere Wahl und man kann nur die Zeit die Wunden heilen lassen.

Lieben Gruß
Sabine