Problem von Anonym - 17 Jahre

Soll ich mich melden?

Hey, also ich habe da mal ein kleines Problem... ich habe vor ca. einen Jahr jemanden kennen gelernt, der mir auch sehr gut gefällt... leider haben wir uns immer nur in Discos getroffen, uns dann aber auch immer unterhalten... wir wären meiner meinung nach auch fast zusammengekommen, aber hatten uns dann doch sehr heftig gestritten... das ist jetzt zwar wieder geklärt, aber er meldet sich nie bei mir... ich habe ihn schon öfter mal eine nachricht geschrieben und er antwortet auch immer, aber von sich aus kommt da nie etwas... jetzt habe ich irgendwie das gefühl, dass ich ihn nerve, wenn ich mich nochmal melde, was soll ich bloß tun???

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest ihm genau diese Frage stellen, wenn Du unsicher bist. Diese Frage kann nie falsch sein und so, wie er antwortet (geht eigentlich nur mit ja oder nein), dann weißt du Bescheid und kannst Dich danach richten.
Fragst Du ihn nicht, weil Du Angst hast ihn zu verlieren? Angst vor der Wahrheit? Ich denke, dass Du schon selber darauf gekommen bist ihn zu fragen und vielleicht nur Angst hast ihn zu frage, denn er könnte ja mit ja antworten.
Selbst wenn es so wäre, dann hat er Dich nicht verdient und Du hast wenigstens klare Verhältnisse und brauchst Dir keine großen Gedanken mehr machen, wie es weitergeht.
Frage ihn, ob Du ihn nervst und ggf. sogar, ob er Dich vermisst. Das sind Fragen, da können Männer mit umgehen und sie sind simpel zu beantworten.
Viel Glück und

lieben Gruß
Sabine