Problem von AnnaSophia - 15 Jahre

NAsenkomplexe

Hallo liebes Kummerkastenteam!!

Also hier ist meine Geschichte!!!

Ich bin 15 Jahre alt und werde in 3 Monaten 16. Ich wurde mit einer schiefen Nasenscheidewand geboren die mich jetzt bei Luft holen behindert!!! Eigendlich hätte ich im Februar operiert werden sollen aber die Ärtzte sind plötzlich drauf gekommen das ich noch zu jung bin (ich war zwar sauer aber irgendwie versteh ich das schon das ich noch zu jung dafür bin )
auf jedenfall hab ich dann nochmal darüber nachgedacht und musste feststellen das ich meine Nase hässlich finde!!!
Ich hab schon länger Probleme damit das ich sie nicht schöne finde und hab mir auch immer eine andere gewünscht!
Und da wollte ich fragen dadurch das ich eine schiefe Nasenscheidewand habe und meine Nase daher auch etwas schief ist ob siech das äußere Bild meiner Nase ändern würde wennn ich mir die Nasenscheisewand operieren ließe!!!

Das 2. Problem ist ich bin Brillenträgerinund finde es hat sich durch meine Brille ein kleiner Höcker gebildet auf der nase weis aber nicht ob das stimmmt!!

Aber ich finde mich daher auch voll unattraktiv ohne brille weil ich mich so für meine Nase schäme !!!

Bitte Helft mir!!!!!!

LG AnnaSOphia

Sven Anwort von Sven

Liebe Anna Sophia,

dich plagen Selbstzweifel wer bin ich, sehen mich andere auch so wie ich mich fühle?Denken andere Menschen ebenso, sie hat eine schiefe Nase und ist hässlich?

Ich denke nicht das andere Personen in deinem näheren Umfeld über dich so denken, denn auch du bist auch wenn du eventuell eine schiefe Nase hast oder eine kleiner Höcker deine Nase vielleicht verziert, eine liebenswerte Persönlichkeit ein Mensch der geliebt wird.

Lerne dich zu akzeptieren, nehme dich an und denke nicht so schlecht über dich selber, denn die wirkliche Schönheit die kommt von innen. Schönheitsideale aus dem Fernsehen oder der Werbung, diese solltest du nicht als Vorbild nehmen,denn sie zeigen nur angebliche perfekte Ideal und perfekte Leute, Es gibt keine fehlerfreien Menschen und keine perfekte Personen.

Jeder für sich gesehen ist ein Individum, eine einzigartige Persönlichkeit. Gehe daher nicht mir so sehr ins Gericht und deine Nase ist eben was besonderes. Was passiert nach einer Op?
Diese Fragen die kann dir nur dein behandelnder Arzt beantworten, ich kann nur Vermutungen abgeben, nur diese helfen dir auch nicht weiter. Daher mache am Besten einen Termin bei dem Arzt und vielleicht lässt sich eine OP doch schon früher unter bestimmten Bedingungen durchführen. Viel viel Glück und Kraft! Gerne kannst du unsere Soforthilfe noch lesen;
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/34/Selbstzweifel.html

Alles Gute

Viele Grüße
Sven