Problem von Dani - 16 Jahre

Ich habe das Gefühl das ich Schwul bin!

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Ich habe ein großes Problem ich fühle mich nicht wie alle anderen ich habe große Angst. Ich würde sagen das alles vor 1,5 Jahren begann. Ich schaute vielen Jungs hinterher und interessierte mich nicht für Mädchen ich wollte mir das aber nicht eingestehen und wollte mir das nie eingestehen. Ich habe auch gerade eine Freundin aber es fühlt sich nicht richtig an. Ich muss immer wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin an einem Jungen aus meiner Klasse denken (der sich vor 1nem Monat geautet hat das er Schwul ist). Wenn ich mit meiner Freundin verkehre dann muss ich auch immer an ihn denken. Ich will es mir aber nie eingestehen.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Dani,

das ist eine schwierige Zeit, festzustellen und evtl. herauszufinden, dass man schwul ist und sich zu "outen". Schau mal in unsere Soforthilfe, da gibt es auch einen Beitrag zu diesem Thema. Es gibt im Internet eine Menge schwachsinniger Tests, hier habe ich einen gefunden, der noch einigermaßen seriös ist:
http://bin-ich-schwul-test.de/
Die alles entscheidende Frage ist die, ob du dir Sex mit einem Mann gut vorstellen könntest oder doch lieber mit einer Frau.

Wenn du noch Fragen hast, weil du glaubst, doch schwul zu sein, dann wende dich ruhig gern nochmal an uns.
Liebe Grüße
Jeanett