Problem von Anonym - 13 Jahre

Soll ich den 1.Schritt machen?

Hallo. Ich bin in einen Jungen aus meiner Parallelklasse verlieb . Ich werfe ihn ständig Blicke zu manchmal krieg ich auch welche von ihm. Jedoch bin ich mir total unsicher ob ich jetzt einfach zu ihn hin gehen soll und ihn ansprechen soll. Ich habe ihn zu Valentinstag eine rote Rose geschickt und er weiß das diese von mir ist und er weiß mittlerweile auch dass ich in ihn verliebt bin. Ich würde ja gerne zu ihm hingehen und ihn ansprechen, jedoch bin ich etwas schüchtern, weiß nicht wie , wann und wo ich ihn am besten ansprechen soll und über was ich reden soll und dazu kommt mein eig. Problem dass ich nicht weiß ob ich es tun soll oder nicht. Hilfe!!

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo liebe Ratsuchende,

danke für dein Vertrauen und dass du dich an uns gewandt hast.

Die Sache mit der Liebe ist und war noch nie leicht. Jeder Mensch hat Angst den ersten Schritt zu machen und abgewiesen zu werden. Das ist völlig normal, du bist also nicht allein mit deinem Problem.
Auch wenn es dir nicht leicht fällt, weil du schüchtern bist und nicht so richtig weißt wie du es am Besten anstellst, so würde ich dir raten es einfach zu versuchen und ihn ansprechen. Du kannst dabei nicht viel falsch machen, nur Mut!

In unserer Soforthilfe findest du diesbezüglich ganz viele Tipps:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Keine Angst, ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst :)!

Alles Gute und viel Erfolg
Jasmin