Problem von Rena - 15 Jahre

Verliebt? Was heißt das?

hallo ich heiße Rena und ich habe schon öfter ein Problem hier an euch gecshickt und irgendwie bekam ich nie antwort. ist auch schon etwas länger her. naja ich habe ein problem und zwar:
ich war vor 4 jahren das erste mal richtig dolle verliebt! ich glaube der Typ war meine erste große liebe. aber jetzt seit diesen 4 jahren gab es keinen jungen mehr bei dem ich so viel gefühlt habe we bei dem einen. und jetzt frage ich mich ob ich vllt gar nciht weiß was es heißt verliebt zu sein. ich meine vom gefühl her. ich habe cshon so viele leute gefragt was sie fühlen wenn sie verliebt sind udn die haben mir so scahen gesagt wie, keinen hunger mehr haben, gänsehaut ect. aber davon merk ich nichts. bei dem vor 3 jahren war das soein komisches gefühl fast wie magenschmerzen udn naja ich weiß nicht..kann es das denn wirklich sein? in büchern und filmen redne alle immer so groß von schmeterlingen, herzklopfen udn so. das hatte ich eigentlich noch nie wenn ich mich so zurück erinnere. könnt ihr mir vllt sagen was man fühlt wenn man verliebt ist? danke schon im vorraus!
eure Rena

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Rena,

Für das Gefühl "Verliebtsein" gibt es keine Patentlösung und keine immer geltende Erklärung! Es ist einfach so, dass du dich zu einer Person hingezogen fühlst. Du merkst, dass ihr auf der gleichen Wellenlänge seid und dass du am liebsten viel Zeit mit dieser Person verbringen möchtest. Ich bin mir sicher, dass du das noch erleben wirst. Es entsteht ein ganz besonderes Vertrauen und der Wunsch nach körperlicher Nähe. Das muss nicht alles auf einmal kommen, das kann nach und nach sein. Vielleicht musst du jemanden erst besser kennenlernen, bevor du merkst, ob du dich verliebst.
Klammer dich aber nicht bei jedem Jungen, den du siehst an den Gedanken "Vielleicht verliebe ich mich ja in ihn!" Stattdessen gehe locker damit um.
Verliebtsein kann sich immer anders anfühlen, und für jeden fühlt es sich anders an. Der eine bekommt eine Gäsehaut, der andere fühlt Schmetterlinge im Bauch. Beim Nächsten kommen nur ganz sanfte Gefühle von Freude an. Lass den Gedanken erst einmal los und schau dann genau hin, wenn du jemanden süß findest. Oder wenn sich mehr entwickelt.... :)

Viel Spaß dabei!