Problem von MH - 16 Jahre

Ich liebe sie, nur sie äußert sich nicht!

Hallo,
ich habe ein problem mit einer Klassenkameradin.
Ich habe ihr gestanden, dass ich sie liebe und hab sie gefragt, ob sie mit mir zusammen sein will. Da sie zu dieser Zeit noch einen Freund hatte, meinte sie, sie braucht noch Zeit um darüber nachzudenken. Mittlerweile sind schon fast 4 Monate vergangen! Ohne ein Wort, was sie für mich fühlt!

Sie sagt einfach nichts dazu.sie macht manchmal kleine Andeutungen, dass ich ihr wichtig bin oder das sie mich mag und den nächsten Tag fühl ich mich wieder nur als Freund, weil sie wieder von anderen Typen redet!

Vor einiger Zeit, habe ich mit einer guten Freundin, freundschaftlich geflirtet und wir haben uns so Namen wie "Bärli" gegeben. Daraufhin wurde sie eifersüchtig. also muss sie doch etwas für mich empfinden, oder nicht?

Ich weiss wirklich nicht, was ich machen soll. Irgendwie fühlt sie sich zu mir hingezogen, aber irgendwie dann doch nicht!

Ich wäre um eine Antwort sehr dankbar, da ich sehr verzweifelt bin und immer an sie denken muss!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist gut, dass Du den Mut aufgebracht hast, ihr von Deinen Gefühlen zu erzählen. Nur schade, dass sie Dich so im Regen stehen lässt.

Sie brauchte Zeit, darüber nachzudenken. Gut, das ist nachvollziehbar. Aber ich persönlich denke, dass ihr 4 Monate ausreichen sollten, um zu ergründen, ob sie ebenfalls in Dich verliebt ist oder nicht.

An Deiner Stelle würde ich mich mit ihr verabreden und ein 4-Augen-Gespräch führen. Sag ihr, dass Du diese Unwissenheit nicht länger aushalten kannst, sie Dich zur Verzweifelung bringt. Mal deutet sie jenes an, mal dieses. Lass nicht so mit Dir spielen. Das tut nur weh.
Sie sollte eine Entscheidung fällen. Und egal, wie die ausfällt, es wird leichter für Dich sein.

Alles Gute!