Problem von Anonym - 14 Jahre

Suche eine richtig gute Freundin!

Hallo, ich hab ein großes Problem! Ich wünschte ich hätte eine richtig gute Freundin mit der ich über alles quatschen könnte, und die mir hilft und so.
Ich hab zwar welche, aber nicht so welche, mit denen ich über alles reden kann! wie finde ich nur eine echte Freundin?
HILFT MIR !!!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
manchmal heißt es, dass man wirklich gute Freunde seltener und schwerer findet als die große Liebe. Du darfst auf jeden Fall nicht die "perfekte" Freundin suchen, sondern versuch erst einmal möglichst viele neue Leute kennen zu lernen. So ist die Chance größer, dass jemand dabei ist, mit dem du dich wirklich gut verstehst. Such dir ein neues Hobby (am besten etwas in einem Verein) und geh dann offen auf die Leute zu. So kannst du auch leicht mit neuen Leute ins Gespräch kommen. Du schreibst, dass du zwar Freundinnen hast, aber keine guten. Du könntest auch probieren, diese Freundschaften zu pflegen. Warum kannst du mit ihnen nicht über alles reden? Kannst du ihnen nicht vertrauen? Haben sie dich schon einmal enttäuscht. Dann wäre es vielleicht besser wenn du die Freundschaften entweder ganz aufgibst oder dich mit den Mädels zusammen setzt und mit ihnen klärst, was dich stört. Freundschaften sind wie Beziehungen, man muss ständig daran arbeiten und nicht nur nehmen, sondern auch geben.
Liebe Grüsse!