Problem von Anonym - 16 Jahre

Was soll ich nur noch tun?

Ich sag schon mal an den Anfang, das ich bisher hier her schon 2 mal geschriebn habe zu euch, aber leider kommt nie eine Antwort ...:-(. Ich hab ernsthaft daran geglaubt das ich hier hilfe bekomme, aber langsam zweifel ich daran. Ich werde nur vom Pech verfolgt...

Ich bin 16 Jahre alt und hatte bisher 2 Beziehungen...beide über das Internet. Was lernen wir daraus? Richtig ich seh nicht gut aus (bin 174 groß und wiege 65 Kilo das spricht für sich...), vielleicht liegt es auch an meinen Überbiss oder daran das ich nuschel. Vielleicht auch daran das ich Metal höre und sehr verschlossen bin...

Ich mache momentan eine Trennung durch, von einen Mädchen das ich wirklich geliebt habe und es immer noch tue. Aber ich glaube ich habe mich in ein Mädchen verliebt, was so aussieht wie meine erste Freundin. Ich hab schon immer Mädchen gemocht die nicht so nen schönheits ideal folgen oder so, eher natürlich und langes Haar. Da müssen nicht 4 5 Farben drin sein. Andere nennen solche Mädchen Mauerblümchen, ich nicht...

Egal ich weiche vom Thema ab...Ich traue mich nicht sie anzusprechn...ich bin gut in Chemie und Bio und unser Klassenlehrer immer fertig gemacht...ich könnte ihr also helfen, aber ich traue mich nicht sie anzusprechn...ich rede sowieso selten jemanden an.

Also das Mädchen in das ich verliebt bin glaube ich...sieht also aus wie eine Ex von mir. Ich weiß nicht ob ich jetzt in meine Ex verknallt bin...keine Ahnung ich kenne sie kaum...Also das neue Mädchen...

Ich möchte keinen meiner Freunde damit auf den Keks gehen. Alle sind so glücklich...alle sind glücklich in ein ander verliebt...ich bin momentan der einzige der traurig ist...ich bin immer zu nur noch deprie!

Ich weiß hier ist keine Frage oder so ...aber vielleicht bekomme ich nen Rat von euch. Biiiiiiitte....danke schon mal im voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Da will ich Deine Pechsträhne mal beenden und Dir endlich antworten. Tut mir leid, dass es die Male davor nicht geklappt hat. Woran es lag, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

Zwei Beziehungen über das Internet? Was lernen wir daraus? Dass Du mehr Beziehungen hattest, als manch anderer in Deinem Alter? Schau Dich auf der Seite hier mal um. Es gibt verzweifelten Hilferufe, weil Menschen (teilweise älter als Du) noch keine Liebe gefunden haben. Und was lernen wir noch? Dass Du selten raus gehst, etwas schüchtern bist und die stressfreie Annährerung über einen Chat vorziehst. Mehr nicht.

Ich gehörte in Deinem Alter auch zu den Metalleuten; bei denen aus meiner Klasse oft etwas belächelt. Tja, bis heute kann ich mit dem üblichen Radiogedudel nichts anfangen und ecke auch noch jetzt oft mit meinem etwas eigensinnigen Musikgeschmack an (ist extremer geworden, aber egal). Was ich Dir eigentlich sagen will, ist, dass Du dazu stehen musst, was Dir gefällt und was Du magst. Dann kommt man an sich sehr gut durch's Leben. Wer will schon immer sein wie die breite Masse :-)

Du stehst auf einen bestimmten Typ Mädchen / Frauen. Mauerblümchen würde ich den ganz und gar nicht nennen. Natürlich eben. Wahre Schönheit findet man eben erst hinter dem Make up. Dieses Mädchen aus Deiner Klasse entspricht diesem Typ; sieht von daher ein Stück einer Ex von Dir ähnlich. Ob Du nun in sie verliebt bist oder sie Dich an die schöne Zeit mit Deiner Ex-Freundin erinnert, kann ich nicht beurteilen. Das kannst nur Du herausfinden.

Sprich sie an. Nimm Deinen Mut zusammen. Und das Angebot der Hilfe in Chemie und Bio wäre doch ein toller Anfang. Vollkommen unverbindlich, Du verrätst noch nichts und zeigst Dich als guter Mitschüler oder auch Freund. Vielleicht wartest Du einen Tag ab, an dem der Lehrer wieder unzufrieden mit ihr ist. Nach der Stunde gehst Du auf sie zu, sagst, Du findest es ungerecht, wie er mit Dir umspringt und wenn sie möchte, hilfst Du ihr in diesen Fächern. Es ist zwar nicht unbedingt die feine Art darauf zu hoffen, dass sie vom Lehrer wieder einen Anpfiff kassiert, damit Du einen Anlass hast, sie anzusprechen - aber der Zweck heiligt eben manchmal die Mittel.

Nur Mut! Zum Verlieben gehört einiges mehr als das Aussehen - eben der Charakter. Nimm Dir das zu Herzen!

Alles Gute und viel Erfolg!