Problem von Anonym - 15 Jahre

Warum tut er das ?

Hallo liebes team,
Ich glaube ich bin hoffnungslos verliebt !
Ich habe mich unsterblich mit einen jungen aus meiner klasse verliebt,
aber er möchte mich nicht. Er macht mir immer totale hoffnungen. Letztens im Sportunterricht hat er mich sogar geküsst !
Ich weiß bei ihm nicht was ich denken soll. In der schule ignoriert er mich, nach der schule läuft er mich regelrecht hinterher( ruft mich an, schreibt mir sms´n , steht auf einmal vor meiner tür usw..) Das ist doch nicht normal oder ?
Manchmal ignoriert er mich ganz dann hör ich wochen lang garnichts von ihm. Das macht mich voll fertig ! Ich weiß nicht mehr weiter !
Bitte Helft mir !!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Ich kann mir vorstellen, dass er sich nicht traut, in dir in der Schule zu zeigen, wie sehr er dich mag. Vielleicht hat er Angst davor, dass er weniger cool sein könnte, wenn er mal Gefühle zeigt. Vielleicht ist er sich auch nciht so sicher, was er für dich fühlt und ob das überhaupt was werden könnte und wie er bei dir ankommt und wie du ihn findest (wegen des unregelmäßigen Kontaktes bei dir).
Ich würde an deiner Stelle, auch wenn es ein großer Schritt ist, versuchen Klarheit zu schaffen. Trau dich also und sprich in an. Frage ihn, was sein Verhalten zu bedeuten hat und wie er dich findet.
Ich meine, das Schlimmste ist, dass er sagt: Naja, ich finde dich doch nicht mehr so nett. Aber wdann weißt du wenigstens Bescheid und machst dir nicht unnötig lange für jemanden Hoffnungen, der sie nicht verdient hat. Ehrlich gesagt, glaube ich aber, dass er schon mehr für dich empfindet, sonst würde er nicht nach der Schule so viel Einsatzbereitschaft zeigen. trefft euch doch mal alleine und redet über euch. Überwinde dich und die kleine Angst in deinem Kopf! Wer weiß... :)

Ich wünsche dir viel Mut und alles, alles Liebe!