Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Bester Freund ist link

In der 5 Klasse hab ich mich in ein Mädchen verliebt sie mochte mich auch doch dann bin ich weggezogen und wir hatten keinen Kontakt. Jetzt bin ich in der 9 Klasse und zurück gezogen in ein anderes Gebiet. Mein Bester Freund und ich wollten uns treffen doch dann hatte er sie mitgebracht. Ich wusste gar nicht mehr das es sie gibt doch dann als ich sie sah raste es in mein Herz und ich war so verliebt wie noch nie zuvor.

Das war vor 2 Wochen. wir haben jetzt wieder Kontakt bloß gestern Nacht habe ich erfahren das mein bester Freund mit ihr frisch zusammen ist ich weiß es seit vorgestern und sie sind schon 1 Woche zusammen. Wir schreiben noch jeden Abend ich habe ihr auch schon gesagt das ich sie wieder liebe sie mag mich auch sehr gerne also an 2ter stelle mein Freund wusste von dieser Sache jetzt hat er mir das Mädchen meiner träume weggenommen. Was soll ich bloß tun?

Peter Anwort von Peter

Hallo,

auch wenn es dir noch so schwer fällt. Du musst akzeptieren. Sie hat es dir geschrieben. Sie ist verliebt in einen anderen. Natürlich ist es schwer, wenn es dann noch dein Freund ist den sie liebt. Dein Freund kann aber erstmal nichts dafür, denn es war sie, die sich für ihn entschieden hat. Das dein Freund sie liebt kannst du nicht als link bezeichnen, denn er wird sich auch in sie verliebt haben. Du musst es so hinnehmen. Sie mag dich, ja. Für die Liebe hat sie sich aber für jemanden anderen entschieden.
Ich weiß, es tut wahnsinnig weh im Herzen, doch zwingen kann man niemanden, dass er einen liebt. Glaube mir, es ist bei mir noch gar nicht so lange her, da ist es mir ähnlich ergangen. Ich habe mich auf der Stelle und sofort in diese Frau verliebt und sie förmlich damit überrannt. Sicherlich waren ihre Gründe bestimmt anders, warum sie sich für jemand anderen entschieden hat, doch auf meinem Herzen lag wochenlang ein Stein und mir ging es nicht so besonders gut. Es war halt Liebeskummer der schwereren Art. Für mich auch eine neue Erfahrung und dafür musste ich erst 40 Jahre alt werden. Aber ich habe es geschafft, dass wir heute einen sehr guten Kontakt haben, obwohl sie geglaubt hat, dass das nicht funktionieren kann. Ich bin für sie da als Freund und das weiß sie und meine Gefühle kennt sie auch.

Ich kann dir nur raten, lenke dich ab. Mache Dinge, die dir einfach Spaß machen. Gehe aus mit anderen Freunden und bekomme erstmal deinen Kopf und dein Herz wieder frei. Ja es ist so, die Zeit heilt auch deine Wunden. Wenn du dann noch eine Freundschaft magst und sie es auch möchte, dann würde ich den Versuch an deiner Stelle starten.

Ich wünsche dir alles Gute,
Peter