Problem von Alexi - 14 Jahre

Ich finde mich zu dick, aber alle sagen das ich nicht dick bin

Heyo, ja also ich finde mich ein bisschen zu dick aber immer wen ich das sagen kucken alle nur komisch und sagen das ich das nicht bin . was soll ich tun ??

Johannes Anwort von Johannes

Hallo liebe Alexi,

ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Viele Mädchen in deinem Alter denken, dass sie zu dick sind, auch wenn sie normalgewichtig sind. Auffällig finde ich, dass dich alle komisch anschauen, wenn du das sagst und alle sagen, dass du es nicht bist. Damit du dir 100 %ig sicher sein kannst, dass du wirklich nicht zu dick bist, kannst du ja mal deinen BMI (Body Mass Index) ausrechnen. Diesen gibt es auch für Kinder und Jugendliche und er wird dir ganz schnell verraten, ob du wirklich zu dick bist oder nicht. Du musst lediglich dein Geschlecht, Alter, Körpergewicht und Körpergröße eingeben. Hier der Link:
http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_rechner_kinder.html


Alles Liebe,

Johannes