Problem von herbert - 10 Jahre

zock süchtig

hallo,ich bin seit drei jahren zock süchtig ich von von dieser sucht nicht mehr los und hab keine freunde mehr bin total überfragt was ich machen so bitte helft mir

Johannes Anwort von Johannes

Hallo Herbert,

den ersten Schritt zur Bessererung hast du bereits getan, auch wenn es dir vielleicht noch nicht aufgefallen ist. Du hast erkannt, dass du süchtig bist. Viele Kinder und Jugendliche erkennen das nämlich nicht von alleine bzw. wollen es nicht einsehen. Besonders schlimm finde ich, dass du deine Freunde dadurch verloren hast. Nun solltest du unbedingt etwas dagegen unternehmen. Rede mit deinen Eltern und sage ihnen, dass du Hilfe brauchst, falls sie das Problem noch nicht erkannt haben. Ich hoffe, dass sie dich unterstützen, wo sie nur können. Zudem habe ich dir ein paar hilfreiche Internetseiten herausgesucht.
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/immer-mehr-junge-menschen-suechtig-nach-pc-spielen-und-internet-id7818825.html
http://www.gehirn-und-geist.de/alias/psychologie-hirnforschung/computerspielsucht/1061393
http://www.medien-sucht.de/
Wenn der eigene Wille da ist und du dir selbst sagst, dass du etwas verändern möchtest, dann wirst du es schaffen. Ich drücke dir dabei ganz fest die Daumen.


Liebe Grüße

Johannes