Problem von Marc - 14 Jahre

Pubertät

Hallo

ich bin schon 14 und hatte noch nicht meinen ersten Samenerguss. Liegt das daran weil ich mich selbst befriedige?? wenn ich mich selbst befriedige kommt so ne Flüssigkeit raus ist das schon das erste Anzeichen für den ersten Samenerguss? Was sind die ersten Anzeichen dafür??
danke im Voraus, hoffentlich könnt ihr mir helfen weil das Problem beschäftigt mich seit Tagen und ich habe keine Antwort darauf.

Peter Anwort von Peter



Hallo Marc,

du solltest dir keinen Kopf machen. Du steckst noch mitten in der Pubertät und damit noch in der Wachstumsphase. Dein Körper verändert sich gerade. Ich kann dir nicht sagen, wie die Flüssigkeit aussieht bei dir, wenn du dich selbst befriedigst und du dabei einen Orgasmus hattest und damit auch einen Samenerguss. Doch ich kann dir sagen, dass ein Orgasmus deine ganzen Körper erfasst und es merken wirst, wenn es denn soweit ist. Ob du körperlich schon so weit ausgereift bist, auch das kann ich dir nicht sagen weil ich dich nicht kenne.

Ich füge dir noch eine Link an, indem du nachlesen kannst, was da gerade mit deinem Körper passiert.

Wünsche dir alles Gute,
Peter

http://paedpsych.jk.uni-linz.ac.at:4711/LEHRTEXTE/MutzScheer97.html