Problem von Anonym - 15 Jahre

Jungs

hallo hallo
also erstmal hoffe ich dass ihr mir helfen könnt...=)
aaalso ich bin jetzt in der 9 klasse letztes jahr wollte ein typ was von mir und hat fast ein halbes jahr um mich gekämpft... es hat ziemlich lange gedauert bis es zwischen uns beiden funtioniert hat und dann ists passiert er hat mich morgens in der schule geküsst wir waren auch mehr als 10 monate zusammen... ich hab mich in dieser zeit so sehr in in verliebt und es hat sich immer mehr entwickelt zum schluss war es dann so extrem ...! naja mein ex ist ein ziemlicher basketballvernatiker... er hat mir einmal gesagt wenn es heißt basketball oder freundin dann wählt er basketball...abre er hat mir auch immer vergewissert dass er dass alles schafft (wobei er auch sehr gut in der schule ist) wir hatten die letzte zeit also nur das wochenende und darauf haben wir uns immer total gefreut... abends kam dann auch ne sms ich liebe dich ich freu mich auf dich ich danke dir dass du so hinter mir stehst usw. und am nächsten tag schluss ?! er hat mich behandelt wie ein kumpel als ob er nichts für mich fühlt und ihc habe shcon oft darüber nachgedacht schluss zu machen weil er schon öfters so komisch war zu mir ... aber ich weiss nicht ihc konnte es nicht weil mir so viel an dem liegt ich hatte mit dem mein restes mal einfach alles... und jetzt?! schluss er hat am nächsten tag schluss gemacht und seine gefühle verdrängt meinte er der mist ist dass ich ihn JEDEN tag sehen muss... und er vor meinen augen mit meiner "konkurentin" die ganze zeit redet und so.... der ist total kalt zu mir was soll ich machen?! auch so sein wie er? in eifersüchtig machen? hat doch keinen sinn er emofindet ja eh nichts für mich wie er sagt... ich weiss es nicht... =( bitte helft mir... wäre echt lieb danke fürs zu hören

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum er die Beziehung beendet hat, aber wenn es seine Entscheidung war, dann wirst Du ihn wohl ziehen lassen müssen.
Wenn er sich aus einer eigentlich glücklichen Beziehung so vom Acker macht, dann hat er es auch nicht verdient, dass Du ihm noch weiter hinterher trauerst.
Du kannst ihn natürlich noch einmal nach der Begründung fragen bevor er geht - ich finde er schuldet Dir diese Erklärung - aber ansonsten kann ich Dir nur raten Dich abzulenken und versuchen ihm weitestgehend auch in der Schule aus dem Weg zu gehen.
Wenn er wirklich so einen Charakter hat, dass er sich einfach aus dem Staub macht,dann hast Du ihn auch nicht verdient. Du hast jemanden verdient, der Dir das zurückgeben kann, was Du zu geben hast.
Liebeskummer braucht seine Zeit, damit er verschwindet und ich kann Dir leider nur raten viel mit Freunden auszugehen und mit einer vertrauten Person zu reden. Es wird Dir ein wenig helfen und bald wird es Dir dann besser gehen.

Lieben Gruß