Problem von Marco - 15 Jahre

Ich habe Angst das sie aus meinem Leben verschwindet

Hi ;)
Ich bin seit 1 Jahr in ein mädchen aus meiner Klasse verliebt.
Früher habe ich es noch gut ausgehalten und konnte damit gut leben, aber seit einem Monat geht es mir richtig schlecht.
Ich muss jeden Tag an sie denken.
Sie ist so süß, so nett, so klug und sie ist das hübscheste Mädchen, was ich je gesehen habe :)
Ich schreibe auch mit ihr und habe Kontakt zu ihr.
Aber ich befürchte, dass sie nicht an mir interessiert ist und ich habe Angst, dass ich sie mit meiner Aufmerksamkeit nerve.
Ich werde vielleicht nach der 10 Klasse die Schule verlaasen und eine Ausbildung machen.Ich weiß nicht was sie machen will, aber ich habe Angst, dass sie dann aus meinem Leben verschwindet und ich sie nie wieder sehe.
Deswegen ist meine Frage was ich jetzt machen soll.
Soll ich sie weiterhin anschreiben und den Kontakt zu ihr halten?
Sollte ich sie nur jeden 2 Tag anschreiben und somit die Goldene Mitte finden?
Sollte ich sie vielleicht ins Kino oder zu einem Eis einladen?
Oder sollte ich ihr sogar meine Liebe gestehen?
Ich weiß nicht was ich machen soll :/
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

LG ;)

PaulG Anwort von PaulG

Grüße dich Marco,

deiner Antwort auf deine Frage kann man eigentlich kaum was hinzufügen. Du hast genau erkannt, worauf es ankommt!

Nur eines ist wichtig: Was du aufgezählt hast, ist keine Auswahl, sondern eine Liste. Du solltest am besten alles tun, was du schon angesprochen hast.

Das Günstigste ist, die Sache langsam, aber bestimt anzugehen: Erst mal, klar, den Kontakt halten - und wie wäre es, wenn ihr mal auf Telefon umsattelt? Frage sie doch einfach mal.

Als ich etwas jünger war als du - ich will nicht großväterlich klingen -, habe ich das Gleiche erlebt: In meiner Klasse war dieses wunderschöne Mädchen, mein Herz pochte, wenn ich sie sah, jedes Lächeln ging mir nach, und ich wollte immer in ihrer Nähe sein. Klug war sie auch, freundlich und selbstständig. Mir gefällt sehr die Art, wie du über sie schreibst - man merkt deutlich, wie du sie richtig liebst :)

Also, immer dran bleiben! Bei Gelegenheit kannst du sie nach einem Treffen fragen. Das kann alles sein, ihr könnt ins Kino oder Eis essen gehen; vielleicht habt ihr auch ein gemeinsames Hobby? Einem Mädchen zeigst du deine Zuneigung am besten, indem du dich für sie interessierst, nachfragst, gut zuhörst und herausfindest, was sie gern hat. Auf diese Dinge kannst du zurück kommen: Musik, die sie gern hört, eine Süßigkeit, die sie mag... Das sind Gesprächsstoffe, außerdem Ideen für kleine Geschenke, und so kannst du punkten.

Wenn es soweit ist, kannst du sie auch mal allein treffen. Du merkst dann schon, wie sie sich verhält, ob sie sich wohlfühlt, und offen ist. Für deine Liebeserklärung kannst du einen Ort wählen, an dem ihr euch beide gern aufhaltet, und niemand unter Druck gerät: Vielleicht nicht direkt zuhause - geht natürlich auch -, sondern in der Natur, bei einem Ausflug, oder was dir einfällt. Dann musst du nicht befürchten, dass jemand es komisch findet - es gibt nur euch zwei. Also, ein Vorschlag. Sei ganz ehrlich, überfall sie nicht, sondern zeige dein Interesse und sei für sie da. So schaffst du die beste Grundlage und deine Furcht, sie zu verlieren, wird kleiner werden.

Ob du sie nervst, oder sie dich auch mag, oder deine Liebe erwidert, kannst du nur so heraus finden. Du kennst sie am besten, was das angeht ;) Und ihr deine Gefühle zu gestehen, kommt schließlich auch. Wie sie reagieren wird, kann ich dir nicht sagen. Aber wie es auch ist, du hast dein Bestes gegeben! Ich weiß, du wirst, und wünsch dir viel Glück!

Liebe Grüße,

Paul