Problem von Anonym - 17 Jahre

Pädophillie

Ich habe bei meinem Praktikum in einem Kindergarten ein 2-jähriges Mädchen auf den Mund geküsst. Ich fande sie von Anfang an schon hübsch und als ich ihr in ihre wundervollen blauen Augen schaute als wir allein waren, während der Schlafwache kam es über mich.... Ich meine sie hat immer mir mir gekuschelt wenn sie bei mir auf'em Arm war und das habe ich auch genossen. Es hat auch immer schön im Bauch gekribbelt wenn ich sie auf meinem Arm hatte. Ich weiß das es falsch war und ich hoffe die Kleine wir sich nie daran erinnern... Es tut mir Leid ich habe einfach die Kontrolle verloren..... Ich brauche am besten sofort professionelle Hilfe :///.................

Romina Anwort von Romina

Lieber Ratsuchender,

danke für dein Vertrauen in den Kummerkasten. Ich finde es beachtlich, dass du dich mit so einem heiklen Thema getraut hast, uns zu schreiben. Du hast den Verdacht, dass du dich zu Kindern hingezogen fühlst und sollte das so sein, ist allein diese Tatsache in keinster Weise zu verurteilen. Nach dem momentanen Stand der Wissenschaft ist Pädophilie eine sexuelle Neigung wie andere auch, nur dass Pädophile ihre Sexualität nie ausleben können ohne Kindern großen Schaden zuzufügen und außerdem eine Straftat zu begehen. Das ist ein schweres Los und ich finde es gut, dass du dir Hilfe suchen willst. Du weißt, dass du bereits eine Grenze überschritten hast, bereust das und willst verhindern, dass es wieder vorkommt, du bist auf dem richtigen Weg!
Ich möchte dir das Projekt "Kein Täter werden" ans Herz legen ( https://www.kein-taeter-werden.de/ ), dort kann dir geholfen werden. Interessant zum Thema ist auch ein Artikel aus der Zeit: http://www.zeit.de/2012/44/Sexualitaet-Paedophilie-Therapie

Ich wünsche dir, dass du es schaffst, mit deiner Neigung umzugehen, ohne dass Kinder darunter leiden müssen. Für dich wird es bestimmt ein schwerer Weg, aber es ist der richtige und du kannst es schaffen, da bin ich ganz sicher.

Alles Gute für deine Zukunft

Romina