Problem von Anonym - 27 Jahre

Burnout-Syndrom?

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, was eigentlich mit mir los ist. Alles fing anfang September an, als meine Freundin mit einem anderen Kerl nach 3 1/2 Jahren Beziehung durchgebrannt ist, was mich ziemlich fertig machte. Danach ging mein Auto Kaputt, was ja eigentlich nicht so schlimm ist, aber die Rechnung hat mich so ins schleudern gebracht, dass ich einige andere Rechnungen nicht bezahlen konnte. Die musste ich dann alle im nächsten Monat bezahlen, wobei ja auch noch neue hinzukamen. Es ist wirklich ein Teufelskreis.
Hinzu kommt jetzt noch, dass ich einen Beruf habe der absolut stressig ist. Ich bin meistens morgens um 06:00 Uhr aus dem Haus und komme abends gegen 19:00 Uhr wieder nach hause. Ich bin abends plötzlich nicht mehr gestresst und kann gar nicht schlafen. Ich habe noch meinen ganzen Jahresurlaub, der mir aber nicht genehmigt wird, da wir immer zu viel zu tun und zu wenig Personal haben. Gegen 23:00 Uhr gehe ich dann erst ins Bett und stehe dann um 05:00 wieder auf.
Und jetzt kommt das grosse Problem!
Seit ein paar Wochen ist es bei mir so, dass ich manchmal morgens nicht mehr aufstehen kann. Ich habe dann zwar den Wecker gehört, habe ihn dann aber wie in Trance ausgedrückt und weitergeschlafen. Einmal schlief ich sogar bis Mittags. Mein Chef hat mich dann angerufen und ich sagte, ich wäre krank.
Das gab immer mächtig ärger, was mich immer mehr stresste. Noch ein Teufelskreis! Habe mal von einem Burnout-Syndrom gehört. Ist es das? Was kann ich tun, damit ich das alles wieder in den Griff bekomme? Ich danke euch schon einmal im Voraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du scheinst ziemlich ausgepowert zu sein, aber ob es sich um das Burnoutsyndrom handelt, dass kann ich Dir nicht sagen.
Aber ich habe Dir einen Link unter diese Seite gesetzt, wo der Begriff und die Symthome erklärt werden.
Lies es nach und entscheide selber, ob Du nicht einmal mit einem Arzt darüber sprechen möchtest.

Lieben Gruß
Sabine


http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbilder/Burnoutsyndrom.php