Problem von Tanja - 13 Jahre

Beste freundin freundschaft gekündigt!!

hi leute!!
also, meine beste freundin(nici) ist seit monaten mit meinen bruder (stephan)zusammen und ich wusste von anfang an das dann unsere freundschaft kaputt gehen würde... anfangs hab ich noch viel mit ihr gemacht... die letzten wochen hat sie mich nicht mehr angerufen... NICHTS MEHR... sie fragt mich gar nicht wies mir gehts... alles is ihr egall... und jetzt hab ich ihr gesagt was mich stört und sie schreibt mir...: "subba mausl,... etz ham ma an gleichen scheißdreck wieder!!!! etz ham ma wieder koa seiten für uns,.. naja mir müssns wohl afgem!!!"
was soll i damit anfangen...
freunschaft zu ende...
wegen meinen bruder...
ich hasse alles...!!!!!!!
helft mir
tanja

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Tanja,

du solltest noch einmal in echt mit deiner Freundin reden. Sms können leicht zu Missverständnissen führen und du weißt nie, wohin das führt. Ich kann leider aus deinem Text deiner Freundin auch nicht viel entnehmen, frage sie doch einfach, was sie damit meinte.
Versuche dabei, ihr keine Vorwürfe zu machen. Du kannst ihr auch sagen, dass sie dir wichtig ist und dass du traurig bist, dass ihr euch nicht mehr seht oder nicht mehr telefoniert.
Gib ihr die Zeit die sie braucht. Anscheinend hattet ihr schon einmal eine solche Situation - geh auf sie zu und begrab das Kriegsbeil :)

Alles Liebe!