Problem von Saskia - 17 Jahre

Erfahrung mit Sex

hi liebes ku-ka team!

ich hatte meine frage schonmal gestellt, aber leider wurde sie nciht beantwortet:-( ich weiß ihr habt viel zu tun... also versuch ich es mal wieder...meine frage hört sich vllt etwas unbegründet und unwichtig an aber mir ist die meinung von euch sehr wichtig! ich bin jetzt ein ganzes jahr mit meinem freund(17) zusammen un wir hatten bisher noch kein geschlechtsverkehr. auch an petting haben wir noch nicht die allergrößten erfahrungen (kann man beim petting schwanger werden wenn nur noch et die boxershort anhat?). muss ich mir jetzt doof vorkommen dass es bis jetzt noch nicht zu mehr gekommen ist? wie soll ich ihm z.b. beim petting sagen was mir gefällt??? oda ihn fragen was ihm gefällt??? nie bringe ich den mut dazu auf:-( und ich soll laut meiner eltern doch einfach mal zum frauenarzt gehn und mir die pille verschreiben lassen?aber ich find das im mom. noch nicht angbracht weil ich auch noch nie mit meinem freund über sowas geredet habe! soll ich auf den vorschlag meiner eltern trotzdem eingehn? hoff ihr könnt mir helfen
ich liebe mein freund so sehr!
liebe grüße!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Jeder hat in Sachen Sex sein eigenes Tempo - niemand muss sich doof vorkommen, wenn bzw. weil er es einhält. Die einen machen die ersten Erfahrungen schon recht früh, andere erst weit über zwanzig. Wäre ja schlimm, wenn wir da alle einer Norm entsprächen, oder?

Es sollte doch eher ein langsames herantasten sein. Das erste Mal ohne die Erfahrung des Pettings? Ich denke, da ist die Seele, die Gedanken und auch die körperlichen Reaktionen etwas überrumpelt.

Hättest Du denn gerne mehr? Mir kommt es ein wenig so vor; eben weil Du Dir solche Gedanken darüber machst. Du musst nichts tun, nur weil Du denkst, es würde dazugehören oder es eben alle machen. Hör auf Dich. Was Du möchtest zählt und nicht, was andere erzählen.

Zu sagen, was genau Dir gefällt, kommt doch erst in Betracht, wenn er Dich nicht so anfasst, wie Du es magst. Wenn er es intuitiv weiß, dann muss man es auch nicht noch mal extra betonen. Dein Körper spricht schon seine eigene Sprache.

Man muss auch nicht unbedingt ausspruchen, wie man gerne gestreichelt werden möchte. Zeig es. Zum einen, indem Du ihn so anfasst, wie Du es auch magst. Magst Du es z.B. nur mit den Fingerspitzen gestreichelt zu werden, dann tu es bei ihm. Das ist wohl die einfachste Variante. Schlägt zwar nicht immer an, aber oft genug. Du kannst auch seine Hände nehmen und sie führen.

Verlasst euch auf euren Bauch. Nichts muss beim ersten Mal gleich klappen. Und nebeneinander liegen und den anderen einfach streicheln und selbst auch zu genießen - da kann man doch fast nix falsch machen. Mach Dir nicht allzu viele Gedanken, lass es einfach passieren, wenn Du es möchtest. Man muss nicht immer planen und und im Voraus wissen, was man gleich sagen könnte. Ihr seid seit einem Jahr ein Paar - da kann man sich doch ohne Bedenken einfach vertrauen.

Zum Schwangerwerden muss ganz einfach eins passieren: Sperma muss in die Scheide gelangen. Schwieriges Unterfangen, wenn die 'kleinen Biester' von der Boxershort gestoppt werden. Ich kann nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber dennoch unwahrscheinlich. Spermien brauchen zum Überleben Körperwärme und Flüssigkeit. Die Shorts saugt die auf.

Wenn Du nicht vorhast, in nächster Zeit mit Deinem Freund zu schlafen, muss auch nicht zwingend an die Verhütung gedacht werden. Nur, wenn es so weit ist, dann sollte vorgesorgt sein. Das auf jeden Fall.

Ich finde, es ist allein Deine Entscheidung, wann Du zum Frauenarzt gehst. Ich halte Dich für verantwortungsvoll genug, dass Du es nicht drauf ankommen lässt. Du machst Dir so viele Gedanken, dann doch sicher auch um die Verhütung.

Wenn Du mit ihm gerne mehr sexuelle Erfahrungen sammeln möchtest, musst Du auch nicht warten, dass er anfängt. Wenn er genauso wartet...? Wenn ihr miteinander kuschelt, dann geh einen Schritt weiter. Wie gesagt, hör auf Deinen Bauch. Der sagt Dir, was richtig ist.

Alles Gute!