Problem von Anonym - 15 Jahre

Küssen ohne Gefühle..

Schreibe nun zum zweiten mal hoffe ich bekomme eine antwort denn ich bin sehr verwirrt deshalb. Ich habe einen jungen auf einem Geburtstag kennengelernt.. wir haben uns dort sehr gut verstanden.. einen tag später haben wir angefangen zu schreiben.. er meint ob ich nicht lust hätte mal was zu machen.. ein paar tage drauf trafen wir uns.. nach ein paar Stunden haben wir uns geküsst. Ich fand es ziemlich toll, da ich ihn von anfang an super fand. Das problem ist, er hatte ein paar tage davor mit seiner freundin schluss gemacht.. Ich muss sagen bei mir sind nun Gefühle da.. aber er? wollte er seine freundin vergessen oder wie?:/ wie soll ich damit umgehen? es vergessen? darüber sprechen kann ich nicht mit ihm.. denn ich hab das problem wenn derjenige weiß "sie steht auf mich" vermeide ich jeden kontakt- keine ahnung warum ich das tu und wegen meinem dummen Problem will ich ihn nicht verlieren.. hoffe ihr könnt mir dabei einen rat geben..

MichaelaS Anwort von MichaelaS

Liebe Unbekannte,

ich kann gut verstehen, dass du dir über die Situation nun viele Gedanken machst. Du hast Gefühle für den Jungen entwickelt, weißt aber nicht, wie er darüber denkt. Leider ist das von außen immer schwer zu beurteilen. Da du schreibst, dass er erst vor kurzem seine letzte Beziehung beendet hat, kann es leider tatsächlich sein, dass er nicht so schnell wieder für etwas Neues bereit ist. Es muss aber auch nicht bedeuten, dass er mit dem Kuss einfach nur seine Ex-Freundin vergessen wollte.

Der Junge, in den du dich verliebt hast, hat von sich aus Interesse gezeigt, mit dir näher in Kontakt zu kommen. Immerhin hat er dich gefragt, ob ihr mal etwas gemeinsam unternehmen wollt. Was euer Kuss tatsächlich für ihn bedeutet hat, wird leider nur er selbst wissen, solange ihr das Thema nicht ansprecht. Ich denke aber nicht, dass du ihm sofort deine Gefühle gestehen musst, wenn du das nicht möchtest. Du kannst ihn ja auch ganz unverbindlich darauf ansprechen und zum Beispiel fragen, ob es okay für ihn war, was zwischen euch passiert ist, da seine letzte Beziehung ja noch nicht so lange her ist.

Wenn du lieber gar nicht über den Kuss mit ihm sprechen willst, würde ich dir vorschlagen, doch einfach einmal zu schauen, wie sich die Situation zwischen euch weiterentwickelt. Wenn er weiterhin offen dafür ist, könnt ihr ja öfter etwas zusammen unternehmen und euch so näher kennen lernen. Wenn ihr Vertrauen zueinander aufbaut, kannst du vielleicht auch besser einschätzen, was er sich von eurem Kontakt erwartet und wie er mit seiner letzten Trennung zurecht kommt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Alles Liebe,
Michaela