Problem von Anonym - 16 Jahre

Nicht nachgedacht und vermutlich alles kaputt gemacht :(

Also ich hab vor kurzen im angetrunkenen Zustand meine fast Freundin angeschriehen. Wie zum Beispiel mir ist das alles egal und lass mich in Ruhe und so weiter. Das war natürlich nicht mein Ernst, denn ich liebe sie über alles :( ich war in dem Zustand nicht ich und ich kann's mir nicht erklären wieso ich so reagiert habe ._. Ich habe jetzt eben Angst das alles kaputt geht. Weiß auch das ich Fehler da gemacht habe. Hab mich auch sehr oft entschuldigt nur es ist ja dann nicht so das nichts passiert ist und ich hoffe ihr könnt mir helfen. ._.

Delia Anwort von Delia

Hallo lieber Fragesteller,

dass du deine fast Freundin angeschrien hast, ist natürlich nicht so schön und ich kann gut verstehen, dass sie darüber verletzt/verärgert ist. Warst du zu dem Zeitpunkt eventuell besonders gestresst oder wegen irgendetwas schlecht drauf? Denn einfach so ohne Grund passiert sowas in der Regel selbst nach Alkoholkonsum nicht.

Du schreibst du hast dich entschuldigt und das ist doch schon einmal ein guter Anfang. Natürlich macht es die Sache nicht ungeschehen, aber du hast jetzt die Chance ihr zu beweisen, dass so etwas nicht noch einmal passieren wird. Und du kannst ihr zeigen, wie viel sie dir bedeutet. Dieser eine Ausraster von dir ist natürlich immer noch da, aber er macht dein ganzes gutes und nettes Verhalten ihr gegenüber ja nicht ungeschehen. Und wenn du es wirklich richtig bereust, ist das doch ein gutes Zeichen dafür, dass dir das Gleiche nicht noch einmal passieren wird. Du kannst es immer noch besser machen und ihr zeigen, wie wichtig sie dir ist und dass du sie nicht verlieren möchtest.

Alles Gute wünsche ich dir!