Problem von Anonym - 17 Jahre

schwanger trotz Pille

Ich hatte gestern mit meinem freund Geschlechtsverkehr umd heute morgen habe ich Blutungen bekommen. Wir haben kein kondom benutzt aber ich nehme die pille. Ich muss heute noch die pille nehmen und danach habe ich pause, aber sonst bekomm ich meine Blutung immer erst ca am Mittwoch. Ich nehme die pille auch jeden Tag aber manchmal unterschiedlich also immer ca zwischen 11 und 14 uhr. Kann ich schwanger sein?

Svenja Anwort von Svenja

Hallo,

da Blutungen auch andere Ursachen haben kann, solltest Du das auf jeden Fall mit deinem Frauenarzt besprechen.
Laut einigen Artikeln heißt es, dass eine Einnistung etwa 6 bis 10 Tage nach der Befruchtung der Eizelle stattfinden kann.
Manche Frauen berichten da von einer leichten Schmierblutung (die aber nicht zwingend kommen muss).
Wenn Du also gestern Geschlechtsverkehr mit deinem Freund hattest, denke ich, wird eine Einnistungsblutung eher unwahrscheinlich sein, aber da ich keine Ärztin bin, kann ich Dir diesbezüglich keinen Rat geben. Jeder Körper ist anders und auch trotz der Pille KANN die Regel auch 1-2 Tage vorher eintreten (das ist mir auch schon passiert). Aber wie erwähnt, ich bin keine Ärztin. Allgemein dürfte man keine Ferndiagnosen stellen, deshalb ist der beste Tipp dein/e behandelnde/r Frauenarzt/ärztin.

Alles Gute!