Problem von Anonym - 42 Jahre

werde ich die Dritte

nabend kuka team .danke noch mal für eure meinung und eure hilfe. ich werde versuchen die von euch gemachten vorschläge anznehmen aber teilweise fühle ich mich auch etwas unverstanden. sabiene du hast in deinem schreiben vom9.11 gesagt "wenn du sie liebst geht es auch mal ohne..." ja o.k auch mal ist o.k echt .aber die sache zieht sich jetzt schon über 2 jahre so dahin. ich meine meine frau hatt auch ihre freiräume in dennen sie das macht was ihr spass macht es sind einige stunden nachmittags in der woche mal mehr mal weniger. oder auch mal mit freundinnen eine tagestour,kino oder einfach mal"einen trinken"(sie trinkt kaum alk.) wir machen auch einiges gemeinsam ob es eine shoppingtour in eine andere stadt ist oder ein ausflug in ein freizeitpark ein wellniss wochenende,oder kino ,essen oder oder oder.(ohne kids)
auch helfe ich meiner frau um sie zu endlasten bei der hausarbeit staubsaugen wäsche waschen kochen(mag ich sogar sehr gerne) egal auch scheiben putzen. alles kein thema.aber was soll ich noch tun verkrümmel ich mich wirklich mal ,das sie zeit hatt für sich ist es dann auch falsch.
und ob ihr das nun glaubt oder nicht es sind wirklich monate !!!!(könnte ja sein das da wer denkt ich würde einen schlechten scherz machen) :-(
ich bin ein sehr schüchterner mensch und habe mich an euch gewendet weil ich mir keinen rat mehr wuste,ohne diese anonymietät hatt ich mich eh nicht getraut. aber das schlimme finde ich ist das ich mir jetzt auch noch immer öfter sagen lassen muss das ich krankhaft eiversüchtig sei,naja wenn ich mir mal vorstelle z.b eine reife frau in den besten jahren die von ihrem mann vernachlässigt wird und er auch noch ganz bestimmten typ frauen kontinuierlich hinterher schaut,was wird wohl die denken???(alles o.k er hatt wohl zu viel stress??????) glaubst du das selbst sabiene???? was denkst du würdest du fühlen/denken??
hast du eine vorstellung was das für ein gefühl ist jemanden so sehr zu lieben wie du noch niemanden vorher geliebt hast du aber das gefühl hast das das was bei deinem partner auch mal so war einfach weg ist!!
mein leben ist auch nicht einfach ich arbeite auf dem bau schufte 9/10 manschmal13-14 stunden am tag alle knochen schmerzen ,du kommst nach hause hilfst noch etwas wenn es geht oder noch schnell einkaufen schularbeiten nachsehen/üben .oder gartenarbeit ............
aber immer ich habe immer zeit für sie ob es ist das ich ihr blumen nach der arbeit mit bringe oder ich ihr rücken oder die schmerzenden beine /füsse massiere oder ob ich mit ihr rede. ich will nicht meckern ich mach es ja gerne für sie aber......
irgendwie fühle ich mich mal wieder nicht so richtig verstanden .....
bis dann danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß genau, was Du meinst und wovon Du sprichst, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass sie Dich nicht betrügt. Ich kann es Dir nicht 100 % sagen, aber ich vermute es halt. Nur sie kennt die Wahrheit und Du kannst ihr vertrauen oder nicht.
Ich schätze Deine Aufmerksamkeiten, die Du ihr entgegen bringst und es ist schön, dass Du Dich so kümmerst. Welche Frau würde das nicht genießen.
Fühlst Du Dich aber unwohl, dann sprich mit ihr. Leider kann ich Dir nicht mehr raten. Sage ihr, dass Du Dich nicht wohl fühlst.
Ich erinnere mich an Deine Mail zurück. Kann sie jedoch nicht wiederfinden, da mit der Titel fehlt. Du willst bei ihr bleiben aber kannst sie nicht akzeptieren wie sie ist. Was soll ich Dir sagen oder raten? Reagiere oder akzeptiere. Es gibt nur diese beiden Wege. Einen Teil meiner Meinung entnimmst Du aus meiner ersten Mail. Frage sie, was sie sich wünscht, was den Sex betrifft. Redet offener darüber. Zeige ihr, dass man offen über den Sex reden kann, falls es da ein Problem gibt. Vielleicht bringt es was.
Ich denke nicht, dass ich Dich nicht verstanden habe. Ich kann Deine Sehnsüchte und Verlangen verstehen und nachvollziehen, aber ich kann Dir nicht sagen, was Du tun sollst. Ich kann Dir nur raten, was Du tun könntest.
Gerne würde ich sagen können, welches der richtige Weg ist und Dir Entscheidungen abnehmen, aber ich kann es nicht. Ich kenne Dich nicht und ich kenne sie nicht. Um richtig und 100 % vielleicht raten zu können, müßte ich euch kennen. Vielleicht gibt es ja einen Freund oder jemanden aus der Familie, der was dazu sagen kann.
Trotz alle dem sind wir gerne für Dich da, wenn Du schreiben magst.

Lieben Gruß
Sabine