Problem von Anonym - 17 Jahre

Bin ich schwul?

Immer wenn ich in der Schule Sportunterricht habe, schaue ich immer bei mir in derUmkleide auf die Penise von den anderen und habe dabei schöne Gedanken und bekomme einen Steifen. In der Halle auch und auf die Brüste und Ärsche der Mädchen und habe auch Gedanken aber bekomme keinen Steifen. Stimmt vielleicht irgend etwas nicht mit mir?

Svenja Anwort von Svenja

Hallo.

Es ist nicht unnormal/selten, dass man zeitweilig auch Interesse am eigenen Geschlecht zeigt.
Es gibt da keine Regel die besagt, ab hier ist man Homosexuell und hier Heterosexuell oder Bisexuell.
Das wird sich mit der Zeit herausstellen. Aber wenn Du auch das weibliche Geschlecht anziehend findest, es dich aber nicht so anmacht, vielleicht hast Du zu oft sowas gesehen und der Reiz ist weg? Das passiert manchen.
Wobei in der Sporthalle dein Kopf ja auch auf das Spiel ausgerichtet ist und da wird man sich vielleicht nicht ganz so hingeben können wie in einer Umkleide.
Vielleicht lernst Du auch jetzt erst das eigene Geschlecht intensiver kennen, aber das ist nicht schlimm, sondern mitunter auch ein Teil der Entwicklung. Du musst es beobachten. Es gibt aber auch Jugendberatungsstellen, die auch für solche Fragen ein Ohr haben. Dort kannst Du dich auch anvertrauen.

Viele Grüße!