Problem von Anonym - 13 Jahre

Tage im Schwimmbad?

Ich kriege in der nächsten Woche wahrscheinlich meine Tage und möchte trotzdem schwimmen gehen. Jetzt habe ich Angst, dass ich sie genau im Schwimmbad kriege. Was soll ich jetzt tun?

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Keine Ahnung, ob der Rat jetzt zu spät kommt, aber vielleicht hilft er auch anderen weiter:

Es gibt so genannte "Schwimmertampons", die am unteren Ende mit einer öligen Lotion eingetränkt sind, so dass das Wasser nicht durchkommt. Wenn du jetzt keine bist, die fast verblutet, sondern deine Periode nur leicht bis normal stark kommt, solltest du damit auf der sicheren Seite sein. Du kannst diese Tampons mit etwas Olivenöl sogar selbst herstellen. Einfach den unteren Teil (den mit dem Faden) eintränken. Das machen viele Schwimmerinnen so.

Natürlich ist das, wie fast alles, nicht zu hundert Prozent sicher, aber es gibt dir auf jeden Fall mehr Sicherheit als ohne.

Liebe Grüße,

Dana