Problem von anonym - 13 Jahre

Sie ansprechen!

Ich traue mich nicht sie anzusprechen..
sie weiß es schon aber hat kein reaktion gezeigt.. ;(
wie frage ich sie am besten? b.z.w. das problem ist ich sehe sie jeden tag und wen sie nein sagt wäre das naja ihr könnt es euch denken

Svenja Anwort von Svenja

Hallo!

Es ist leider immer mit einem Risiko verbunden, eine Absage zu erhalten und das ist natürlich nicht so schön.
Leider kann Dir das Risiko keiner nehmen. Du könntest ihr auch einen Liebesbrief schreiben und deine Gefühle offenbaren und was Du an ihr magst.
Oder Du sagst ihr nach der Schule, dass Du sie gerne unter vier Augen sprechen möchtest und sagst ihr, dass Du sie toll findest und was Du toll an ihr findest und Du sie wirklich sehr gern hast. Es zeigt, dass Du Mut hast sie direkt anzusprechen und wenn sie ablehnt, nimm es nicht zu persönlich. Manche junge Mädchen trauen sich noch nicht so richtig oder müssen erst darüber nachdenken. Falls sie "Nein" sagt, kannst Du dennoch stolz auf dich sein, weil es eben nicht leicht ist, jemandem direkt die Gefühle zu stehen, aber es zeigt deinen Mut und deine Stärke, es dennoch versucht zu haben. Vielleicht wird sie irgendwann doch noch "Ja" sagen?
Wenn Du ihr erst sagst, was Du an ihr magst, kannst Du ihr vielleicht Tage später sagen, dass Du gerne mit ihr zusammen wärst oder Du fragst sie direkt, zum Beispiel in der Art: "Ich wäre gerne mit Dir zusammen, weil ich dich sehr schätze und immer für dich da wäre, wenn Du Probleme hast." (Ist aber nur ein Beispiel!)

Ich wünsche Dir viel Glück!