Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie soll ich mich entscheiden?

Hallo liebes Kummerkastenteam!

Ich bin in meiner Clique erst ganz neu und habe mich in ein Mädchen Hals über Kopf verknallt die ich auch schon ausserhalb der Clique kannte (4 Monate).
Das Problem an der Sache ist das in der Clique auch mein bester Freund und eine gute Freundin sind.
Mein bester Freund empfindet glaube ich auch was für das Mädchrn in dass ich mich verknallt habe. Und Meine Freundin steht auf mich.
Ich will weder meinen Freund verlieren, noch meine Freundin verletzen, aber ich kann keinen klaren Gedanken mehr fasse seitdem ich mich in dass Mädchen verknallt habe. Und ausserdem is da noch das Problem ob das Mädchen überhaupt was von mir will und ich weiss nicht ob ich das verkraften könnte wenn ich nen Korb bekomme.

Danke im vorraus für die Hilfe.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
leider kann man sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Es passiert eben, ich kann aber gut verstehen, dass du niemanden vor den Kopf stoßen willst. Da bei euch die Verhältnisse etwas komplizierter sind, würde ich zuerst versuchen herauszufinden ob dein Schwarm etwas für dich empfindet. Leichter gesagt als getan, ich weiß. Halte dich möglichst oft in ihrer Nähe auf und beobachte ihr Verhalten dir gegenüber. Zeigt sie dir vielleicht durch kleine Gesten (z.B. Umarmungen, häufige Berührungen...) dass sie dich sehr mag oder behandelt sie dich wie die anderen Jungs der Clique auch? Wenn du dir ganz sicher bist, dass sie auch mehr für dich empfinden könnte, dann könntest du probieren, mit ihr darüber zu reden. Das ist zwar riskant, weil du auch einen Korb bekommen könntest, doch anders wirst du es wahrscheinlich nicht zu 100 Prozent erfahren. Bis zu diesem Punkt geht es nur um euch beide. Versuch deinen besten Freund und deine Freundin auszublenden und konzentrier dich nur auf deine Gefühle. Erst wenn du sicher weißt, ob aus euch beiden etwas wird könnt ihr euch Gedanken darüber machen, wie es innerhalb der Clique weitergehen soll. Wenn die beiden wirklich gute Freunde sind, werden sie es akzeptieren und verstehen.
Liebe Grüsse!