Problem von anna - 12 Jahre

Meine Eltern glauben mir nicht!

Ich habe verschiedene (bzw. Alle stimmen ) anzeichen von diapetis doch meine Eltern glauben mir nicht ich weiß nicht was ich machen soll :(

Anwort von Stephanie

Liebe Anna,

danke für dein Vertrauen ins uns!

Ich finde es toll, dass du deinen Körper so toll wahrnimmst und dich schon mit jungen Jahren so um deine Gesundheit sorgst.

Woran nimmst du die Informationen, dass du eventuell an Diabetis erkrankt sein könntest? Mein erster Gedanke hierbei war, dass du anhand deiner Symptome für dich eine Krankheit diagnostiziert haben könntest. Und dies halte ich für eine sehr gefährliche Sache! Denn wenn man merkt, dass etwas mit einem eventuell nicht in Ordnung zu sein scheint, sollte man sich IMMER an einen Arzt wenden, anstatt für sich selbst eine Diagnose zu erstellen.

Nicht desto trotz sorgst du dich sehr um deine Gesundheit. Du merkst "Da ist etwas nicht so wie es sein sollte". Dass dich das sehr belastet und dir Angst bereitet kann ich nur allzu gut verstehen. Doch es bringt an dieser Stelle nichts zu spekulieren, was dir fehlen könnte, sondern du solltest dich wirklich an deinen Kinderarzt wenden, sodass dieser alle weiteren Untersuchungen in die Wege leiten kann, um zu schauen, was dir fehlt.
Dass deine Eltern dich hierbei nicht unterstützen, finde ich sehr schade. Natürlich darfst aber auch gerne du eigenständig einen Arzttermin ausmachen und dir eine nahstehende Person (Onkel, Tante, Freundin) fragen, ob sie dich zu diesem begleiten würden. Ich habe nämlich gemerkt, dass du für dein Alter schon sehr klar deine Sorgen in Worte fassen kannst. Da bin ich mir sicher, dass du einen Arzttermin auch selbstständig ausmachen kannst. Denn ich finde es auch wichtig, dass du diesen Weg gehst! Denn DU bist wichtig!

Solltest du Fragen haben oder Ähnliches, darfst du uns natürlich jederzeit gerne wieder schreiben! Denn wir sind gerne für dich da!

Ich wünsche dir alles Gute und Gute Besserung!

Liebe Grüße,
Stephanie