Problem von Lia - 14 Jahre

stehe ich wirklich auf Mädchen oder nicht?

Hallo liebes Team,

ich würde gerne mit einer Person Schreiben die mich Versteht wie es mir geht.
BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE helft mir.

vor Kurzem hab ich festgestellt das ich eher auf Mädchen stehe.
ich hab mit nem Vertrauens Lehrer schon darüber geredet.
und er sagt es ist nix schlimmes.

aber wenn ich mal wenn ich ca. 40 bin und immer noch mähr auf Mädchen stehe
kann ich hier in Deutschland meine Partnerin nicht Heiraten oder?
und ich möchte auch gerne wissen wie man ne Feste Freundin Findet.


Bitte Antwortet mir so schnell wie es geht ich kann nicht mähr aufhören daran zu denken. ich bin zur Zeit auch in einen Lehrer verliebt. was könnte ich tun das das aufhört?


BITTE hilft mir BITTE

LG, Lia

PaulG Anwort von PaulG

Grüße dich Lia,

ich möchte dir gleich mal ein Lob aussprechen: Es ist toll, dass du schon mit deinem Vertrauenslehrer geredet hast. Das wäre sonst mein erster Rat gewesen. Aber bis jetzt hast du ja alles total richtig gemacht :)

Dein Lehrer hat auch Recht: Es ist nichts Schlimmes. Du bist aber noch jung - es mag sein, dass die Dinge sich noch ändern. Wenn nicht, bin auch ich der Meinung, dass gar nichts dabei ist. Es ist vollkommen in Ordnung.

Ich kann verstehen, dass es dich beschäftigt und verwirrt. Es ist nunmal eine turbulente Zeit! Wie gesagt, die Gefühle spielen manchmal verrückt. Vielleicht klingt es komisch: Aber versuch doch, es zu genießen!

Lehrer sind leider unerreichbar. Man kann gegen seine Gefühle leider nichts tun, als Zeit vergehen lassen. Und diese Zeit kannst du ausfüllen: Geh tanzen, schreib ein Buch, quatsch mit einer Freundin die Nächte durch... was immer dir einfällt, tu es! Die Zeit wird dein Freund sein. Nur wenn sie langsam verstreicht, nicht genutzt wird, bleibt das Problem bestehen.

Da du ja schon weißt, dass dein Lehrer mit dir nicht zusammen sein darf, muss ich das gar nicht mehr sagen. Ich finde es klasse, dass du das nicht einfach ignorierst, sondern den Überblick behältst. Lass dich nicht verrückt machen. Eher als du denkst, wirst du auf die Person treffen, die deine Liebe erwidert! Es ist ein alter Satz, den ich jetzt schreibe, aber wahr: Es kommt, wenn man es am wenigsten erwartet :) Ob Mann oder Frau - da sind wir alle gleich.

Vielleicht gibt es in deiner Stadt oder Gegend eine Jugendgruppe, um andere Jugendliche zu treffen, die so fühlen wie du? Wenn du auf Anhieb nicht weißt, kannst du mal im Internet nachschauen. Fast überall gibt es mittlerweile solche Angebote. Setz dich nur nicht unter Druck, du bleibst nicht allein.

Zu deiner anderen Frage: Ich habe große Hoffnung, dass auch Frau und Frau bald ... ja, eben Frau und Frau werden können. Oder Mann und Mann :) Was es im Augenblick gibt, nennt sich Lebenspartnerschaft, und kommt dem schon recht nahe. Bis du vierzig bist, dauert es ja noch. Bis dahin ist es gut möglich, dass es auch eine gleichgeschlechtliche Ehe gibt. Ich habe dir einfach mal den Wikipedia-Artikel angegeben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenspartnerschaftsgesetz

Liebe Grüße,

Paul