Problem von M - 15 Jahre

Essstörung oder nicht ?

Hey,
Ich habe ein großes Problem mit mir selber. Zu erst ich bin 1,63 m und wiege 50,7 Kg
Seit ca. einem halben Jahr fühle ich mich zu dick, ich achte so sehr auf meine Ernährung und schreibe mir jeden Tag auf was ich gegessen habe und wie viele Kalorien und Fett das Essen hat.
Vor ca. einem Monat habe ich meine Ernährung komplett umgestellt, sodass ich sogar mein Essen abwiege und mir genau vornehme was ich am Tag esse, da ich mich zu fett fühle.
Meine Familie und Freunde sagen das ich dünn bin und sie verstehen mein Problem nicht, aber ich habe echt große Probleme mit meinem Körper. Ich finde meine Beine zu dick und mein Bauch zu dick. Alles andere finde ich normal, aber immer wenn ich mich vor den Spiegel stelle sehe ich nur ein dickes Mädchen vor mir, dass eindeutig zu dicke Oberschenkel hat und einen zu 'großen' Bauch.
Ich weiß nicht mehr weiter.. jeden Tag bin ich schlecht drauf wenn ich mich morgens sehe und manchmal stopfe ich soviel am Tag in mich hinein, das ich danach schon am überlegen bin ob ich mir den Finger in den hals stecken sollte. Ich könnte einfach immer Essen, ich bin einfach nie Satt oder bekomme kein Sättigkeitsgefühl.!

Letztens habe ich auch mal meine Mama darauf angesprochen aber als ich schon gesagt habe das ich mich zu dick fühle, meinte sie schon das ich spinne und dann hört sie mir nicht mehr zu..

Ich will einfach dünne beine und eine Lücke! Ich möchte nicht dürr sein aber einfach etwas dünner werden damit ich mich auch wieder trauen kann ins freibad oder ins Schwimmbad zu gehen.. dazu kommt noch das meine Brüste so klein sind. Das sieht so komisch aus wenn mein bauch dann zu dick ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. ich weiß das sind so viele dinge und ich hoffe wirklich ihr nehmt mich ernst.. ich weiß einfach nicht mehr weiter

Lg M

Svenja Anwort von Svenja

Hallo meine Liebe.

Das klingt sehr nach einer Essstörung und das sollte sich ein Arzt und ein Therapeut genauer anschauen.
Mit der Lücke meinst Du vermutlich Tigh Gaps, richtig? Es gibt Übungen dafür, da musst Du nicht weiter abnehmen.
Eine Umfrage hat ergeben, dass 80% der Männer auf Frauen mit Kleidergröße 40/42 stehen, also falls das mitunter der Grund sein sollte, dass Du glaubst, Du würdest anderen nicht gefallen, hoffe ich, dass Dir die Umfrage was anderes zeigt. Warum Du immer hunger hast könnte vielleicht daran liegen, dass dein Körper nach Nährstoffen und Energie schreit und Du ihm zu wenig davon gibst. Der Körper verbraucht täglich einen gewissen Grundumsatz, um dich am Leben zu halten, indem er die Organe versorgt. Man sollte nicht unter diesen Grundumsatz kommen, damit kein Nährstoffmangel entsteht. Diesen Grundumsatz kannst Du ausrechnen lassen. Wichtig ist, dass dein Körper alle Vitamine, Aminosäuren und Mineralstoffe täglich bekommt, die er braucht. Darauf würde ich sehr genau achten, denn es geht um deine Gesundheit. Dünne Beine bringen Dir nichts mehr, so hart es klingt, wenn Du irgendwann so dünn bist, dass dein Körper dich nicht mehr am Leben halten kann.
Du solltest aber dringend mit deinem Arzt darüber sprechen!

Menschen, die sich nicht hübsch finden, finden immer einen Makel an sich. Ich nehme dich ernst, da brauchst Du keine angst zu haben. Aber ich bitte dich, dein Problem auch ernst zu nehmen und Dir Hilfe zu holen. Es wäre sehr schade um dich!
Du musst deinem Körper genug zu Essen geben, damit Du keine Fressattacken mehr bekommst. Aber das dauert, bis dein Körper sich daran gewöhnt hat, dass er nicht mehr hungern braucht. Bitte hol Dir Hilfe, am besten noch heute!

Ich wünsche Dir alles Gute und baldige Besserung!