Problem von Anonym - 34 Jahre

Eifersüchtig/ Neidisch auf die Schwester

Bis vor 1 Jahr ungefair hatte ich Freunde, war beliebt und jeder hatte mich gern und die Leute waren gerne mit mir zusammen. Auf Facebook Kommentiert keiner auf lustige Bilder oder überhaupt, noch nicht mal einige likes kommen an....... Meine Schwester hatt so viele Freunde die mit ihr weg gehen und sie ist so beliebt wie ich bis vor 1 Jahr........ Ich weis nicht was ich tun soll..............ich bin verzweifelt und bin MEGA eifersüchtig und neidisch auf Sie.......Verschiedene Clubs laden sie zu veranstaltungen ein, mich nicht.....auf Facebook, da denk ich mir: VERDAMT.......die Leute die dahinter stecken sind befreundet mit meiner Schwester........ ich hab diese Location auch auf meiner Facebookseite aber ich bekomme nieeeeeeeee Einladungen. Jeder mag meine Schwester und mich keiner........Ich hab jedesmal große und dicke Knoten im Hals wenn ich das so sehe wie viele Freunde sie hatt und ich bin denen allen so scheiss egal........Was soll ich tun......was kann man da tun........BITTE, ich hasse dieses Leben was ich jetzt führe........ich will es nicht mehr!!!!!!

Svenja Anwort von Svenja

Hallo.

Hast Du einmal mit deiner Schwester darüber gesprochen?
Vielleicht würde es Dir helfen bzw. sie Dir helfen, wenn Du ihr sagst, dass Du neidisch bist und sie dafür bewunderst, aber gerne Hilfe von ihr hättest.
Ihr seid Geschwister und es gibt keinen Grund, warum sie Dir nicht helfen sollte. Vielleicht nimmt sie dich einmal mit.
Du solltest ihr das auf jedenfall einmal sagen, denn manche Menschen, so doof sich das liest, hören es durchaus gerne, dass sie bewundert werden, erstrecht wenn es von der eigenen Schwester kommt. Aber mit solchen Komplimenten kann man sie auch etwas weich klopfen und dann lieb um Hilfe bitten, dass sie dann möglicherweise eher dazu bereit sind. Ein Versuch wäre es wert. Allerdings ist beliebt sein nicht alles. Wer weiß, ob auch wirklich alle hinter ihr stehen würden, wenn sie mal Probleme hat. Dann doch lieber wenige, aber gute Freunde, die zu einem halten.
Dennoch, Du solltest es versuchen. Allerdings, wenn es vor einem Jahr auch so war, was hat sich vor einem Jahr geändert? Es muss ja einen Grund geben. Diesen solltest Du suchen und versuchen diesen Grund aus dem Weg zu schaffen bzw. das Problem zu klären.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!