Problem von Nancy - 16 Jahre

Verguckt in meinen Lieblingsstar

Hey ich bin Nancy,16 Jahre alt und mein Problem ist.Ich war früher von ihn nur Fan (,,Fanliebe,,)und seid zwei Jahren fühl ich mehr für ihn.Ich weiß das ist absort aber leider ist es passiert.Egal was ich mache ich denk nur an ihn.Ich brauche richtige gute Tipps wie ich ihn vergessen kann oder bzw.nicht mehr an ihn denken muss.

PaulG Anwort von PaulG

Grüße dich Nancy!

Es klingt gar nicht absurd - kommt sogar häufiger vor, als man denkt :)

Der Star ist ein bisschen wie ein Freund. Seine Musik, seine Filme, was auch immer, begleiten einen, egal wie man sich fühlt. Ob freudig, ob traurig - er ist da.

Nur entspricht das, was über ihn berichtet wird, auch nicht immer der Wahrheit. Auch das ist ähnlich, wie wenn du einen Jungen kennen lernst. Zuerst hat man die rosa Brille auf; aber irgendwann wird sie einem abgesetzt. Man liebt seinen Partner dann noch immer, aber man erkennt auch seine Schwächen.

Einen richtig guten Tipp, nicht mehr an ihn zu denken, gibt es wahrscheinlich nicht. Wärst du z. B. verlassen worden, würde er - in Form seiner Musik, oder Ähnlichem - dich trösten. Warum solltest du gar nicht mehr an ihn denken? Dass er nicht erreichbar ist, weißt du ja. Aber ein Star, der seine Fans ernst nimmt, kann nichts lieber wollen, als dass es ihnen gut geht.

Das also ist die Aufgabe: Mach dich auf die Suche nach dem Glück, in deiner Nähe :) Es mag komisch klingen, aber gibt es einen größeren Liebesbeweis? Du kannst natürlich auch für eine Weile alles, was dich an ihn erinnert, wegräumen - CDs, Poster, Hefte, was es so gibt. Die Gefahr ist natürlich, dass dann etwas Wichtiges für dich wegbricht. Aber gut wäre es. Ein anderer Vorschlag: Wie würdest du es bei einem Jungen machen, der deine Liebe nicht erwidert? Oder bei einem Freund, der sich von dir getrennt hat? Erstmal ist man traurig. Aber dann darf man auch wütend sein. Diese Gefühle können dir helfen: Hör die Musik von jemand, den er nicht leiden kann, rauf und runter. Like deren Videos, kauf ein paar CDs. Mach eine Liste, was an ihm nicht perfekt sein könnte. (Es gibt ja immer auch "Anti-Fans"). Alles, was man sonst tun würde, kann auch bei einem Star getan werden. Der ist ja auch ein Mensch, nur eben viel zu weit entfernt. Dass du das so realistisch siehst, finde ich gut :)

Ich wünsche dir alles Gute - Kopf hoch!

Paul